Der KFC gewinnt mit 1:0 beim SV Sonsbeck

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Auswärtsspiel beim SV Sonsbeck mit 1:0 (0:0) gewonnen. Vor 1.500 Besuchern glückte Terada per Kopf in der 81. Minute der Siegtreffer.

Im Vergleich zum Heimsieg gegen Cronenberg kam es beim KFC zu zwei personellen Veränderungen. Für Iwata und Kenia rückten Meißner und Odenthal in die Startelf.

Beide Teams lieferten sich von Beginn an ein intensives und offenes Spiel, das allerdings zunächst ohne große Strafraumszenen blieb. In der 14. Minute holte der Sonsbecker Elspaß den Uerdinger Terada kurz vor dem eigenen Strafraum von den Beinen. Da der KFC-Stürmer alleine durch gewesen wäre, entschied Schiedsrichter Szlapa folgerichtig auf Notbremse und Platzverweis.

Trotz der numerischen Überlegenheit der Uerdinger blieb die Partie auch in der Folge recht ausgeglichen.
Der KFC tat sich sehr schwer, sich gegen die gut organisierte Defensive der Gastgeber Tormöglichkeiten zu erspielen und so ging es torlos 0:0 in die Halbzeit.

Beide Mannschaften gingen unverändert in den zweiten Durchgang. Nach der Pause hatte der KFC deutlich mehr Spielanteile und drängte auf die Führung. In der 60. Minute zappelte der Ball nach einem direkten Freistoß von Talarski endlich im Sonsbecker Tor, doch der Treffer wurde leider nicht anerkannt, da ein Uerdinger Spieler regelwidrig in der Freistoßmauer stand.

Nach gut einer Stunde kamen auf Uerdinger Seite Yeboah und Mouadden für Talarski und Odenthal.
Uerdingen spielte nun drückend überlegen, blieb aber zunächst glücklos im Abschluss. In der 81. Minute fiel dann aber doch die erlösende Führung für den KFC. Nach einer Flanke von der linken Seite köpfte Terada zum 0:1 ein.

Am Ende durfte sich der KFC über drei hart erkämpfte, aber insgesamt verdiente Punkte freuen.

Videos

Interview mit Leonel Kadiata nach dem Spiel in Sonsbeck
Interview mit Alexander Voigt nach dem Spiel in Sonsbeck

Fotos

Spielinfo

10.08.2022-19:00
Halbzeit: 0-0
SV Sonsbeck
0
KFC Uerdingen
1
Endergebnis
Tore
81'
Karten
14'
75'
79'
Gelbe Karte
84'
Gelbe Karte
87'
Gelbe Karte
89'
90'
Aufstellungen
SV Sonsbeck
KFC Uerdingen
Ersatzspieler
86'
74'75'
12
D
14
D
77'
63'90'
63'84'

Tickets fürs nächste Heimspiel

Tageskarten für die nächsten Heimspiele bestellen.

Fanartikel entdecken

Entdecke jetzt die Kollektion im KFC-Shop.

P