Schonnebeck und Uerdingen trennen sich 2:2

Treue. Liebe. Tradition.

Die SpVG Schonnebeck und der KFC Uerdingen haben sich 2:2 (1:2) getrennt. Der KFC führte bereits 2:0, doch die Gastgeber gaben sich nicht auf und erkämpften sich vor 550 Zuschauern noch ein 2:2.

Im Vergleich zum Heimspiel gegen Sonsbeck kam es beim KFC zu drei personellen Veränderungen. Für M´Bengue, Rau und Mouadden rückten Funk, Beric und Kenia in die Startelf. Die ersten 20 Minuten waren sehr ausgeglichen, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit bis dahin hatte der Schonnebecker Sinclair, der in der 19. Minute nur ganz knapp das Uerdinger Tor verfehlte.

Anschließend konnte der KFC mehr Akzente setzen und ging in der 28. Minute in Führung. Nach einer Ecke hämmerte Weggen den Ball zum 1:0 in die Maschen. Nur zwei Minuten später verwertete Weber eine Flanke von Kenia per Kopf zum 2:0.

Nun dominierte der KFC die Partie, musste aber kurz vor der Pause – mitten in der eigenen Drangphase – den 1:2-Anschlusstreffer hinnehmen. Nach einem Konter über Bloch bediente Brandner mit einer flachen Hereingabe Kehrmann, der kaltschnäuzig einnetzte (43.).

Nach der Pause kam auf Uerdinger Seite Yeboah für Beric. Die erste Großchance im zweiten Durchgang hatte der KFC in der 52. Minute. Kenia zog von der Strafraumgrenze aus ab, aber SpVg-Keeper Lingk wehrte per Fuß ab. Kurz darauf scheiterte auf der anderen Seite Brandner an Udegbe. In der 55. Minute kam es beim KFC zu einem Doppelwechsel. Weggen und der erst zur Pause gekommene Yeboah wurden durch M’Bengue und Francis ersetzt.

Die Partie blieb spannend und intensiv. Nach einer Stunde gewannen die Gastgeber etwas die Oberhand und belohnten sich in der 73. Minute tatsächlich mit dem Ausgleich. Nach Vorarbeit von Brandner traf der eingewechselte Küper zum 2:2. Die Partie war wieder offen und beide Teams kämpften in den Schlussminuten um den Sieg. Am Ende blieb es in Essen aber beim insgesamt leistungsgerechten Remis.

12.02.2023-15:00
Halbzeit: 1-2
Schonnebeck
2
KFC Uerdingen
2
Endergebnis
Karten
55'
64'
Gelbe Karte
Aufstellungen

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P