Der KFC feiert 5:2-Heimsieg über Monheim

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Heimspiel gegen den 1. FC Monheim mit 5:2 (3:0) gewonnen. Vor 1.056 Zuschauern führten die Uerdinger bereits mit 5:0, ehe die Gäste mit zwei sehr gut ausgespielten Kontern noch auf 5:2 verkürzen konnten.

Im Vergleich zum Pokalspiel gegen Duisburg kam es zu nur einer Umstellung in der Startelf. Statt Fotso durfte diesmal Hadzha von Beginn an ran.

Nach einer anfänglichen Abtastphase beider Teams war es dann der KFC, der in der 14. Minute durch einen wunderschönen Treffer in Führung ging. Bachmann setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Reck, der den Ball mustergültig unter die Latte zum 1:0 knallte.
Mit der Führung im Rücken konnte der KFC mehr und mehr die Oberhand gewinnen und hatte dementsprechend auch mehr Spielanteile als die Gäste. In der 40. Minute war es erneut Reck, der zur Stelle war und trocken zum 2:0 abschließen konnte.
Noch vor der Pause erhöhten die Uerdinger auf einen komfortablen 3:0-Vorsprung. Reck bediente Kaya, der aus halblinker Position zum 3:0 abschloss.

Auch nach der Pause war der KFC die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte in der 72. Minute nach einem herrlichen Doppelpass durch Benktib auf 4:0.
Nun spielte nur noch der KFC und in der 76. Minute schraubte Benktib das Ergebnis mit seinem zweiten Treffer sogar auf 5:0.
In der Schlussphase wurden die Uerdinger dann etwas nachlässig und kassierten in der 80. Minute durch einen Konter zunächst das 1:5 durch Lang.
Und nur fünf Minuten später verkürzte Galleski sogar noch auf 5:2, der ebenfalls sehr gekonnt einen Konter abschließen konnte.
Am Ende blieb es aber bei dem insgesamt hochverdienten 5:2-Heimsieg der Uerdinger.

18.10.2025-18:00
Halbzeit: 3-0
KFC Uerdingen
5
Monheim
2
Ende
Karten
63'
Gelbe Karte

.

.

.

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner