Der KFC Uerdingen und die U23 von Borussia Mönchengladbach haben sich 1:1 (1:1) getrennt. Vor 2.063 Zuschauern gingen die Fohlen in der 25. Minute durch Jung in Führung, die Langer aber vier Minuten vor der Pause ausgleichen konnte.
Die Gäste aus Mönchengladbach kamen etwas besser ins Spiel als die Uerdinger und hatten bereits in der Anfangsphase die besseren Chancen. Bereits nach in der 5. Spielminute jagte Borges Sanches den Ball nach einer schönen Kombination über Korb, Boteli und Asallari knapp über das Uerdinger Tor. Und in der 20. Minute konnte KFC-Keeper Meyer in höchster Not gegen den frei vor ihm aufgetauchten Boteli per Fuß klären.
In der 25. Minute gingen die Gäste dann aber schließlich in Führung. Nach einer Flanke von der linken Seite klärte der Uerdinger Tshitoku den Ball zu Jung, der per Volley zum 0:1 traf.
Der KFC steckte aber nicht auf und kämpfte sich zurück in die Partie. In der 35. Minute verpasste Tshitoku den Ausgleich nach einer Ecke von Altuntas.
In der 41. Minute fiel dann aber doch der Ausgleich für den KFC. Nach einer Flanke von der rechten Seite war Langer zur Stelle und traf aus sieben Metern zum 1:1.
Nach der Pause hatte die Borussia zunächst wieder mehr vom Spiel und in der 50. Minute die große Chance zur erneuten Führung, aber Boteli traf zum Glück nur die Latte.
Im zweiten Durchgang blieben die Fohlen das Team mit mehr Spielanteilen, Großchancen blieben aber auf beiden Seiten zunächst aus.
Nach knapp einer Stunde kamen auf Uerdinger Seite Klefisch und Osawe für Werner und Langer in die Partie und wenig später auch noch Michel und Rizzo für Ngambia Dzonga und Tolba.
In der Schlussphase hatte zunächst die Borussia noch eine dicke Chance durch einen Kopfball, den Meyer aber über die Latte lenken konnte. Auf der anderen Seite jagte St. John den Ball leider über das Gladbacher Tor.
So blieb es am Ende beim insgesamt leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.