Der 1. FC Köln II und der KFC haben sich vor 650 Zuschauern 1:1 getrennt. Der KFC ging kurz vor der Pause durch Al Ghaddioui in Führung. Den Ausgleich erzielte der eingewechselte Kölner Pinto in der 79. Minute.
KFC- Trainer Lewejohann setzte auf die selbe Startelf wie beim Heimsieg am vergangenen Samstag gegen Hohkeppel.
Der KFC startete mutig und offensiv in die Partie. Die erste richtig gute Chance hatten allerdings die Gastgeber in der 10. Minute. Höger setzte Schmitt gekonnt in Szene, der aus spitzem Winkel an KFC-Keeper Meyer scheiterte. Nun fanden auch die Kölner ins Spiel und zwei Minuten später musste erneut Meyer retten, diesmal per Fußabwehr gegen Borie, der rechts im Strafraum zum Abschluss kam. Der KFC hatte seine erste gute Möglichkeit in der 19. Minute, als Ciccarelli mit einem Freistoß von der linken Seite die rechte obere Torecke anvisierte und FC-Schlussmann Blazic nur mit viel Mühe noch an den Ball kam.
Die Partie blieb in der Folge ausgeglichen, die Hausherren erspielten sich jedoch in dieser Phase die besseren Gelegenheiten. In der 27. Minute setzte Schmid den Ball nach einem Sololauf aus 16 Metern knapp links am Uerdinger Tor vorbei und in der 35. Minute lenkte Meyer einen Kopfball von Salinger mit den Fingerspitzen über die Querlatte.
Sieben Minuten vor der Pause musste auf Uerdinger Seite Michel verletzt vom Platz und wurde durch St. John ersetzt. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs wurde Al Ghaddioui von Ciccarelli perfekt lang geschickt, ließ seinen Gegenspieler stehen und vollendete eiskalt zur 1:0-Führung für den KFC.
Nach der Pause verkaufte sich der KFC weiterhin hervorragend, blieb mutig und hatte sogar mehr vom Spiel. In der 53. Minute machte sich Fehr auf der linken Seite auf und davon. Seine Flanke in die Mitte verfehlte dann aber leider ganz knapp Al Ghaddioui.
Der KFC hatte die Partie lange fest im Griff, machte über weite Strecken das Spiel, stand defensiv gut und ließ kaum Kölner Torchancen zu. In der 79. Minute wurde dann aber der eingewechselte Kölner Pinto steil geschickt und schob den Ball an Meyer vorbei zum 1:1 ins Uerdinger Tor. In der Schlussminuten drehten die Gastgeber noch einmal auf, der KFC konnte aber zum Glück einen weiteren Gegentreffer verhindern.