Uerdingen holt ersten Auswärtssieg in Rödinghausen

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Auswärtsspiel beim SV Rödinghausen mit 2:1 (1:0) gewonnen. Kurz vor der Pause brachte Tshitoku den KFC in Führung. Die Gastgeber kamen erst in der 82. Minute zum schmeichelhaften 1:1 durch Wolff. Der Uerdinger Siegtreffer glückte Fehr in der 86. Minute.

Das Spiel begann mit einem Schreckmoment für den KFC, denn schon in der 1. Minute tauchte der Rödinghausener Stürmer Engelmann frei vor dem Uerdinger Tor auf, vergab aber zum Glück aus kurzer Distanz. Anschließend entwickelte sich eine Offene Partie, in der beidem Mannschaften den Vorwärtsgang einlegten.

Die erste richtig gute Chance hatte der KFC in der 12. Minute, als Osawe sich auf der linken Seite in den Strafraum tankte und Werner bediente, der den Ball von der linken Fünfmeterraumkante nur knapp links am Tor vorbeischoss. Eine noch größere Gelegenheit hatten die Uerdinger nach einer Viertelstunde, als sich Michel den Ball eroberte und frei auf SVR-Keeper Harsmann zulief, sein Heber dann aber leider links am Tor vorbei streifte.

Die Gastgeber hatten ihre beste Gelegenheit in der 27. Minute. Nach einem Kontor war Fesenmeyer bereits an KFC-Torwart Meyer vorbei, da er aber zu weit nach außen geriet legte er von der linken Seite aus auf den einschussbereiten Engelmann, doch Stappmann grätschte in letzter Sekunde dazwischen und blockte so den Schuss.

Nach einer Ecke in der 32. Minute von der rechten Seite köpfte Stappmann den Ball aus gut fünf Metern auf die Querlatte der Hausherren. Auf der anderen Seite versuchte es Kurzen in der 40. Minute von der rechten Seite aus mit einer flachen Hereingabe, die Engelmann nur knapp verfehlte. In der 44. Minute gingen die Uerdinger dann schließlich verdient in Führung. Ciccarelli setzte einen Freistoß aus 18 Metern ans linke Lattenkreuz und Tshitoku köpfte den Abpraller aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie.

Nach der Pause kam beim KFC Hammoud für Werner und der Uerdinger Joker kam gleich in der 50. Minute aus acht Metern frei zum Abschluss, zögerte aber zu lange, so dass Harsmann diese Großchance klären konnte.

Nach einer Ecke für Uerdingen in der 51. Minute starteten die Gastgeber einen schnellen Konter und Engelmann jagte den Ball deutlich über das Tor. Rödinghausen mühte sich um den Ausgleich, aber der KFC hatte das Spiel auch nach der Pause fest im Griff und war unter dem Strich die bessere Mannschaft.

In der 77. Minute bediente Hammoud den ebenfalls eingewechselten Fehr mit einem langen Ball und Fehr prüfte Harsmann mit einem gefährlichen Abschluss aus spitzem Winkel. Doch quasi aus dem nichts heraus kamen die Hausherren in der 82. Minute zum Ausgleich. Nach einem Freistoß von Hober köpfte RSV-Kapitän Wolff aus spitzem Winkel den Ball ins Tor zum 1:1.

Uerdingen bäumte sich in den Schlussminuten noch einmal auf und kam in der 86. Minute zu einem Freistoß von der halbrechten Seite. Der Freistoß landete zunächst in der Mauer, wurde dann aber noch einmal scharf hereingegeben und Fehr traf gegen seinen Ex-Club per Hacke zum vielumjubelten 2:1-Siegtreffer für Uerdingen.

17.08.2024-14:00
Regionalliga West | Spieltag 4
Halbzeit: 0-1
SV Rödinghausen
1
KFC Uerdingen
2
Endergebnis
Tore
44'
86'
Karten
Gelbe Karte
42'
Gelbe Karte
63'
65'
Gelbe Karte
Gelb-Rote Karte
90'
Aufstellungen
SV Rödinghausen
42'90'
53'
53'
62'
17
D
71'
21
D
71'
82'
63'
Ersatzspieler
71'
53'
18
O
62'
53'
31
M
71'
KFC Uerdingen
1
T
75'
9
O
67'
62'
11
D
65'
75'
46'
44'
Ersatzspieler
75'
62'
14
O
67'86'
23
O
75'

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P