0:2-Niederlage beim 1. FC Bocholt

Treue. Liebe. Tradition.

Wir haben unser Auswärtsspiel beim 1. FC Bocholt mit 0:2 (0:1) verloren. Vor 2301 Zuschauern ging Bocholt in der 13. Minute durch Gösweiner in Führung. Das 2:0 fiel erst in der Nachspielzeit durch Euschen.

Im Vergleich zum Heimspiel gegen Dortmund kam es auf unserer Seite zu zwei personellen Umstellungen. Für die verletzten Klump und Michel rückten diesmal Yilmaz und Tolba in die Startelf.

Die Gastgeber begannen sehr druckvoll, aber unsere Mannschaft fand schon nach wenigen Minuten ebenfalls ins Spiel und es entwickelte sich schnell eine Partie auf Augenhöhe. In der 10. Minute kam Ciccarelli nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen erstmals zum Abschluss, sein Schuss landete aber genau in den Armen von Bocholt-Keeper Fox.

Gerade als Uerdingen dabei war, sich ein Übergewicht zu erspielen, ging Bocholt in Führung. Es war die 19. Spielminute, als Riedel auf Gösweiner flankte und der Österreicher in die linke untere Ecke zum 1:0 traf. Nun hatten die Hausherren mehr vom Spiel und kamen in der 16. Minute zu einer weiteren guten Möglichkeit durch Stojanovic.

Bocholt blieb die spielbestimmende Mannschaft, aber unsere Abwehr stand gut, so dass der 1. FC erst in der 35. Minute zu seiner nächsten gefährlichen Chance kam. Assibey-Mensah dribbelte sich durch unseren Strafraum, sein Abschluss wurde dann aber im letzten Moment geblockt.

In der Schussphase des ersten Durchgangs drehten die Hausherren noch einmal auf und kamen zu weiteren dicken Gelegenheiten durch Lorch (43.) und Donner (45.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff kam Fehr im Bocholter Strafraum zu Fall, doch der Elfmeterpfiff blieb leider aus.

Nach der Pause kam bei uns Neuzugang Ndosimau-Masisa für Lipinski in die Partie. Bocholt war auch im zweiten Durchgang die aktivere Mannschaft, kam aber zunächst zu keinen weiteren zwingenden Gelegenheiten. In der 54. Minute kam Fehr zu einem Abschluss für Uerdingen, doch stand dabei leider im Abseits.

Im Gegenzug flankte Lorch und die Direktabnahme des Bocholters Stojanovic wurde im letzten Moment geblockt. Die Gastgeber drängten nun auf die vorzeitige Entscheidung. In der 63. Minute wurde ein weiterer gefährlicher Schuss von Assibey-Mensah geblockt. Kurz darauf klärte KFC-Keeper Meyer in höchster Not gegen Lorch.

Doch dann bäumten sich unsere Blau-Roten noch einmal auf und hatten in der 71. Minute plötzlich den Ausgleich auf dem Fuß. Nach schöner Vorarbeit von Tolba kam Werner zum Abschluss, doch der Bocholter Torhüter Fox parierte.

Uerdingen konnte sich in dieser Phase endlich vom Druck der Gastgeber befreien und versuchte noch einmal alles. Die beste Möglichkeit für uns hatte Ciccarelli in der 88. Minute mit einem direkten Freistoß aus 18 Metern, sein Ball ging aber knapp über das Tor. In der Nachspielzeit sorgte schließlich der eingewechselte Euschen nach einem Konter mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung zugunsten der Bocholter.

Interview mit René Lewejohann

Interview mit Ron Meyer

Interview mit Jan Holldack

31.08.2024-14:00
Regionalliga West | Spieltag 6
Halbzeit: 1-
1. FC Bocholt
2
KFC Uerdingen
0
Endergebnis
Karten
Gelbe Karte
8'
Gelbe Karte
18'
48'
52'
Gelbe Karte
57'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
68'
72'
Gelbe Karte
86'
Aufstellungen
1. FC Bocholt
KFC Uerdingen
1
T
46'
52'
73'
85'
23
O
78'72'
85'
Ersatzspieler
85'
78'
14
O
85'
73'86'

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P