Umstrukturierung und Neuausrichtung im Verein – Zwischenstand VVK Niederrheinpokal

Treue. Liebe. Tradition.

Marc Schürmann hat gestern den Verwaltungsrat informiert, dass er aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung vom Amt als 1. Vorsitzender und aus dem Vorstand des KFC Uerdingen zurücktritt. 

„Wir bedauern diese Entscheidung sehr“, erklärt Nils Gehlings, Verwaltungsratsvorsitzender. „Wir möchten uns bei Marc Schürmann für seine geleistete Zeit und Arbeit, die er dem Verein zur Verfügung gestellt hat, bedanken und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute“, ergänzt Gehlings.

Die Handlungsfähigkeit des Vereins ist trotz des Rücktritts uneingeschränkt gegeben. „Wir arbeiten mit Hochdruck weiter daran, unseren Club zu stabilisieren und wieder auf Kurs zu bringen“, berichtet Finanzvorstand Bernd Limberg. 

Der Vereinsvorstand besteht aktuell aus Sebastian Thißen, Bernd Limberg und Andreas Scholten. „Wir haben uns intern abgestimmt und darauf verständigt, dass Sebastian Thißen die Aufgabenbereiche im Vorstand erst einmal übernehmen wird“, berichtet Andreas Scholten, stellv. Vorsitzender. „Den Bereich Sponsoring wird außerdem Christian Gummert federführend verantworten. Dabei erhalten wir auch noch Unterstützung durch die Zusammenarbeit mit der VEU Ruhr GmbH & Co. KG, die einen KFC-Unternehmer-Kreis aufbauen wird.“

Sebastian Thißen: „Unser Wunsch ist es natürlich, dass der Vorstand kurzfristig wieder erweitert wird, wozu wir einen konkreten Vorschlag unterbreiten werden. Es gilt für uns alle konzentriert weiter für das selbstgesteckte Ziel, den Verein für die Zukunft zu stärken, zu arbeiten. Denn in der kommenden Woche stehen bereits der Wiederbeginn der Ligaspiele und danach zwei ganz besondere Heimspiele an, bei denen wir Euch alle zahlreich im Stadion brauchen werden! Der Vorverkauf für das Pokalspiel gegen Essen läuft bereit hervorragend. Nach nur zwei Tagen wurden bereits ca. 1.400 Karten im Vorverkauf an Mitglieder und Dauerkarteninhaber abgesetzt!“

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P