Offener Brief des Vorstands zur wirtschaftlichen Situation

Treue. Liebe. Tradition.

Liebe Mitglieder, Sponsoren, Partner und Fans des KFC Uerdingen,

wir haben bereits vor einem Monat über die wirtschaftliche Situation berichtet und klargestellt, dass die Bewältigung der Lage voraussetzt, dass auch die Sponsoren ihre Rechnungen bezahlen.

Leider sehen wir uns nun dazu gezwungen, euch darüber zu informieren, dass unser größter, vertraglicher Sponsor – bis auf eine erste Rate als Vorauszahlung nach Vertragsabschluss im April und einer kleineren Zahlung im November – in dieser Saison trotz vieler Gespräche und Ankündigungen noch keine Zahlungen geleistet hat. Dies hat zur Folge, dass der Verein mittlerweile knapp 250.000 EUR offene Forderungen gegenüber seinem Hauptsponsoren hat, obwohl alle vertraglichen Verpflichtungen seitens des KFC erfüllt wurden.

In den ersten Monaten der Saison konnten wir dies mit Ticketverkäufen und den anderen Sponsoreneinnahmen, welche teilweise auch vorgezogen wurden, überbrücken. Nun sind wir allerdings an den Punkt gekommen, an dem wir die Ausfälle nicht mehr kompensieren können und es ohne die Zahlungen des Hauptsponsors, der einen Drittel des Gesamtetats ausmacht, nicht geht. Die nächsten Zahlungsverpflichtungen stehen bald an, sodass uns nicht mehr viel Zeit bleibt.

Wir werden ab sofort die entsprechenden Werbemaßnahmen einstellen und haben die rechtlich notwendigen Schritte eingeleitet, um bei weiter ausbleibenden Zahlungen die Werbeflächen anderweitig zu vermarkten. Wir werden daher nun all unsere Kraft darauf setzen, neue Sponsoren zu akquirieren, um uns gemeinsam noch breiter aufzustellen. Jeder, der helfen möchte, ist gern gesehen und eingeladen, mit uns in Kontakt zu treten. Hierzu erarbeiten wir gerade ein Vermarktungskonzept, in dem jeder die Möglichkeit hat, sich zu beteiligen.

Lasst uns gemeinsam den KFC auf Kurs halten!

Der Vorstand

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P