0:0 – KFC verpasst Auswärtssieg in Kleve

Treue. Liebe. Tradition.

Der 1. FC Kleve und der KFC Uerdingen haben sich 0:0 getrennt. Dabei waren die Uerdinger insbesondere in der 2. Halbzeit das klar überlegene Team, aber der KFC ließ seine zahlreichen Möglichkeiten leider ungenutzt.

KFC-Trainer John setzte auf die gleiche Startelf wie im Heimspiel gegen den TVD Velbert und nahm keine Veränderungen vor.

Beide Teams lieferten sich ein intensives, hart umkämpftes Duell und neutralisierten sich zunächst weitgehend. Die erste wirklich gute Chance des Spiels hatten die Uerdinger in der 18. Minute durch einen Freistoß von Odenthal, doch der Ball aus 20 Metern wurde leider abgefälscht und ging so knapp über das Tor der Gastgeber.

Fünf Minuten später hielt Rizzo aus ähnlicher Distanz einfach mal drauf und verfehlte ebenfalls nur haarscharf. In dieser Phase war der KFC das aktivere Team. So bediente Di Gaetano nach einer halben Stunde mit einem Traumpass Klein, der sich den Ball im Strafraum aber leider zu weit vorlegte, so dass Kleve-Keeper Taner klären konnte.

Fünf Minuten vor der Pause kam Di Gaetano von halblinks zum Abschluss, aber Taner parierte den Schuss aus dem linken oberen Winkel. Noch vor dem Halbzeitpfiff musste auf der anderen Seite aber auch KFC-Torwart Udegbe noch einmal gegen Akcakaya retten, der die bis dahin beste Chance der Gastgeber vergab.

Beide Teams kamen zum zweiten Durchgang unverändert aus der Kabine. Uerdingen versuchte weiterhin, Druck aufzubauen, aber Kleve hielt dagegen und fand zunächst wieder besser ins Spiel als Ende der 1. Halbzeit.

Nach etwa einer Stunde traf Schlösser leider nur an den Pfosten. Uerdingen blieb die Mannschaft mit deutlich mehr Zug zum Tor und den besseren Möglichkeiten. In der 65. Minute folgte die nächste Chance für den KFC durch Odenthal, doch Taner hielt den Flachschuss fest. Wenig später verpasste Rizzo nur knapp die Führung.

Für die letzten 20 Minuten kamen beim KFC Weber und Simoes-Ribeiro für Di Gaetano und Touratzidis. Zu diesem Zeitpunkt kamen die Gastgeber kaum noch über die Mittellinie und Uerdingen bestimmt das Geschehen klar. Eine Viertelstunde vor dem Ende setzte Abel einen Freistoß aus 25 Meter ganz knapp links am Tor vorbei.

In der Schlussphase versuchten die Uerdinger noch einmal alles, doch das Powerplay des KFC blieb leider unbelohnt, so dass man sich am Ende mit einem Punkt begnügen musste.

Interview mit Justin Härtel

Interview mit Gianluca Rizzo

Interview mit Marcus John

Highlights

15.09.2023-20:00
Halbzeit: 0-0
1. FC Kleve
0
KFC Uerdingen
0
Endergebnis
Karten
83'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
90'

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P