Zusammen für den KFC!

500000
201000

KFC verliert zu Hause 1:2 gegen Baumberg

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein erstes Heimspiel in der Grotenburg mit 1:2 (1:1) gegen die Sportfreunde Baumberg verloren. Die Führung der Gäste durch Sitter (31.) konnte der KFC kurz vor der Pause durch Rizzo ausgleichen (45.). Der Siegtreffer für die Gäste in der fiel in der 79. Minute durch ein sehr unglückliches Eigentor des Uerdinger Härtel.

Im Vergleich zum Auftaktspiel in Homberg hat KFC-Trainer John seine Startformation auf zwei Positionen verändert. Statt di Gaetano und Schreck durften diesmal Talarski und der inzwischen spielberechtigte Gonda von Beginn an ran.

Die Partie begann sehr ausgeglichen, ohne Großchancen auf beiden Seiten. Nach einer Ecke in der 25. Minute gingen die Gäste dann aber plötzlich in Führung. Sarikaya bediente Sitter nach einer Ecke, der per Kopf zum 0:1 traf.

Uerdingen war um den Ausgleich bemüht, tat sich aber schwer gegen die dicht gestaffelte Defensive der Baumberger. In der 35. Minute legte Odenthal den Ball nach klugem Zuspiel von Rizzo auf Abel zurück, der aus zehn Metern leider über das Tor der Gäste schoss.

Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann aber doch noch der insgesamt verdiente Ausgleich für den KFC. Odenthal legte perfekt auf Rizzo ab, der trocken zum 1:1 einnezte.

Zum zweiten Durchgang kamen beide Teams unverändert aufs Spielfeld zurück. Die Partie blieb zunächst sehr ausgeglichen, ohne große Chancen auf beiden Seiten. Die erste richtig gute Chance hatten die Gäste in der 70. Minute durch Sarikaya, der aus kurzer Distanz nur knapp den Führungstreffer vergab.

Ab der 76. Minute gerieten die Uerdinger in Unterzahl, nachdem Meißner mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde. Die Uerdinger hatten in dieser Phase einfach kein Glück, denn nur drei Minuten später traf der Uerdinger Härtel ins eigene Tor zum 1:2.

In der hektischen Schlussphase vergaben beide Teams gute Gelegenheiten auf einen weiteren Treffer, so dass es am Ende bei der unglücklichen 1:2-Heimniederlage der Uerdinger blieb.

Zusammenfassung

Interviews

Interview mit Markus John nach dem Spiel

Interview mit Michael Blum nach dem Spiel

19.08.2023-18:00
Halbzeit: 1-1
KFC Uerdingen
1
SF Baumberg
2
Endergebnis
Tore
45'
79'
Karten
9'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
22'
44'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
69'
Gelb-Rote Karte
76'
83'
Gelbe Karte
90'
Gelbe Karte
Aufstellungen
KFC Uerdingen
SF Baumberg
84'
90'
66'69'
90'
29
M
44'
9'31'87'

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P