Der Sekt- und Weinhersteller Vid Vica mit Sitz in der Nähe vom Barcelona verlängert und baut die Partnerschaft mit dem KFC Uerdingen aus. Das Unternehmen beliefert seit 1999 vor allem internationale Einzelhandelsketten. Gründer und Geschäftsführer Stephan Helmes stammt aus Krefeld, hat sogar einige Jahre in der Jugend von Bayer Uerdingen gespielt.
Stephan Helmes: „Obwohl ich mittlerweile seit 28 Jahren nicht mehr in Deutschland lebe, ist der KFC immer mein Herzensverein geblieben. Selbst als Bayer Uerdingen ganz oben war, haben viele Krefelder leider nie wirklich erkannt, welches Glück man hatte, in seiner Stadt Spiele gegen Bayern München oder den FC Barcelona sehen zu dürfen. Ich möchte an die Krefelder Unternehmerschaft appellieren, lasst uns diesen Traditionsverein zusammen wieder aufbauen. In Zeiten, in denen es sich anscheinend nur noch um einige wenige europäische Top-Vereine mit fast unbegrenzten finanziellen Mitteln dreht, sehnen sich viele Fans nach einem Club wie dem KFC“.
„Es freut uns natürlich besonders, dass auch unsere internationalen Partner ihr Engagement ausweiten und uns auf unserem Weg unterstützen. Der Verein braucht ein Fundament aus vielen Partnern um langfristig erfolgreich zu sein“, erklärt KFC-Vorsitzender Marc Schürmann.
Mehr Informationen unter: www.vidvica.com