Zusammen für den KFC!

500000
201000

KFC beendet Saison mit 3:6-Heimniederlage gegen den MSV Düsseldorf

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC hat sein Heimspiel gegen den MSV Düsseldorf mit 3:6 (2:3) verloren.

Nach gutem Start ging der KFC schon früh in Führung. In der 7. Minute setzte sich Rizzo im Strafraum durch und hämmerte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Doch dann fanden die bereits abgestiegenen Gäste in die Partie und drehten das Spiel durch einen Doppelschlag. Zunächst glich der ehemalige Uerdinger Kapitän Lukimya in der 10. Minute zum 1:1 aus und dann legte MSV-Mittelfeldspieler Molango in der 14. Minute das 2:1 nach.

Nach gut einer halben Stunde konnten dann wiederum die Uerdinger ausgleichen. Ein Schuss von Odenthal wurde von einem Düsseldorfer abgefälscht und trudelte entgegen der Laufrichtung des MSV-Torwarts über die Linie. Kurz vor dem Pausenpfiff bestraften die Düsseldorfer eine Nachlässigkeit in der Uerdinger Defensive und gingen erneut in Führung. Bouzraa erzielte in der 45. Minute das 3:2 für den MSV.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde KFC abermals kalt erwischt und musste ein weiteres Gegentor hinnehmen. Torschütze in der 47. Minute war wiederum Molango. In der 54. Minute hatte der KFC die große Chance, zu verkürzen, doch der zuletzt sichere Evers jagte den Ball bei einem Elfmeter leider über das Tor.

Stattdessen mussten die Uerdinger im unmittelbaren Anschluss einen weiteren Treffer hinnehmen. Lukimya machte in der 54. Minute sein zweites Tor zum 2:5. Beide Teams kamen im weiteren Spielverlauf zu einigen guten Tormöglichkeit, die aber zunächst ungenutzt blieben.

In der 83. Minute legten die Düsseldorfer dann aber doch noch nach und der eingewechselte Alaisame traf per Kopf zum 6:2. Kurz vor dem Ende sorgte Odenthal nach einem Freistoß von Weggen noch per Kopf für den 3:6-Endstand.

Highlights vom Spiel

Interview mit Kevin Weggen

Interview mit Dmitry Voronov

Interview mit Assani Lukimya

04.06.2023-15:00
Halbzeit: 2-3
KFC Uerdingen
3
MSV Düsseldorf
6
Endergebnis
Aufstellungen
KFC Uerdingen
Ersatzspieler
16
D
12
D
64'
MSV Düsseldorf
Ersatzspieler
63'
66'
73'
46'
77'83'
Verschossene Elfmeter
Verschossener Elfmeter
54'

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P