KFC unterliegt in Hamborn in der Schlussphase mit 0:2

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Auswärtsspiel in Hamborn mit 0:2 (0:0) verloren. Die entscheidenden Treffer vor 530 Zuschauern erzielten Bock in der 88. Minute und de Stefano in der Nachspielzeit.

Im Vergleich zum Heimsieg gegen den FC Kray kam es beim KFC zu drei personellen Veränderungen. Für Beric, Hasal und Odenthal rückten Evers, Iwata und Rau in die Startelf.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten die Uerdinger in der Offensive zunächst nur wenige Akzente setzen und hatte in der 24. Minute sogar Glück, dass bei einem Treffer der Gastgeber durch Menke auf Abseits entschieden wurde. Erst in der Endphase des ersten Durchgangs konnte der KFC etwas Druck aufbauen und kam kurz vor der Pause zu seiner ersten guten Chance durch Kadiata, dessen abgefälschter Fernschuss nur knapp am Tor vorbeiging.

Gleich drei Wechsel in der Halbzeitpause

Trainer Voigt reagierte in der Halbzeitpause und brachte zum Wiederanpfiff gleich drei neue Spieler. Für Evers, Funk und Rizzo kamen Odenthal, Talarski und Terada. Der KFC präsentierte sich anschließend wesentlich offensiver und kam in der 50. Minute zu einer ersten guten Chance im zweiten Durchgang. Weggen prüfte 07-Keeper Delker mit einem Fernschuss, den der Hamborner Schlussmann erst im Nachfassen parieren konnte.
Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie dann aber leider wieder ausgeglichener.

In der 67. Minute scheiterte Lipinski mit einem Schuss aus spitzem Winkel am Torwart der Sportfreunde. Auf der anderen Seite rettete KFC-Keeper Udegbe kurz darauf in höchster Not und hielt die Uerdinger damit im Spiel. In der zerfahrenen Schlussphase brachte Bock die Sportfreunde plötzlich mit 1:0 in Führung. Der KFC drängte in der Nachspielzeit auf den Ausgleich, kam aber nur noch zu einem Pfostenschuss durch Talarski, ehe der eingewechselte de Stefano mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung sorgte.

27.11.2022-14:30
Halbzeit: 0-0
SF Hamborn
2
KFC Uerdingen
0
Endergebnis
Karten
Gelbe Karte
12'
Gelbe Karte
25'
35'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
45'
61'
Gelbe Karte
85'
Gelbe Karte
89'
Gelbe Karte
Aufstellungen

Tickets fürs nächste Heimspiel

Tageskarten für die nächsten Heimspiele bestellen.

Fanartikel entdecken

Entdecke jetzt die Kollektion im KFC-Shop.

P