Auswärtsspiel in Meerbusch endet 1:1

Treue. Liebe. Tradition.

Der TSV Meerbusch und der KFC Uerdingen haben sich mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Nach der Pause ging zunächst der TSV durch van Santen (74.) in Führung. Für den Ausgleich sorgte Kenia in der 79. Minute.

Im Vergleich zum Heimsieg gegen Velbert kam es beim KFC nur zu einer personellen Umstellung. Für Beric rückte Iwata in die Startformation.

In der ersten halben Stunde lieferten sich beide Mannschaften bei guten äußeren Bedingungen eine sehr ausgeglichene Partie, ohne sich dabei aber wirkliche Großchancen zu erspielen.

Erst in der 30. Minute vergab Lipinski eine gute Möglichkeit zur Uerdinger Führung. Aber seinen Schuss aus 16 Metern parierte TSV-Keeper Oberhoff. Sechs Minuten später war der KFC der Führung noch näher. Weggen zog aus 25 Metern ab und der Ball ging an die Unterkante der Latte und von dort wieder ins Feld. So ging es torlos in die Halbzeit.

Nach der Pause kam beim KFC Rizzo für Meißner ins Spiel. Die erste dicke Chance im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber durch Hopp, dessen Kopfball aus zwei Metern KFC-Torwart Udegbe jedoch abwehren konnte. Auf der anderen Seite kam Lipinski nach einem Freistoß aus spitzem Winkel zum Abschluss, hämmerte den Ball aber über die Querlatte.

In der 63. Minute tauchte TSV-Stürmer Uzun alleine vor Udegbe auf, doch der Uerdinger Keeper parierte großartig. Es blieb eine offene Partie. Nur kurz darauf verfehlte Weggen mit einem Fernschuss nur knapp das Meerbuscher Tor.

Eine Viertelstunde vor dem Ende kam beim TSV van Santen für Uzun und der Meerbuscher Joker brachte die Hausherren mit einem Flachschuss aus 17 Metern mit 1:0 in Front. Die Uerdinger verdauten den Schock über den Rückstand gut und glichen nur fünf Minuten später durch Kenia aus.

In der Schlussphase machte der KFC noch einmal Druck und drängte auf den Siegtreffer, blieb im Abschluss aber leider glücklos.

Interviews

Interview mit Alex Voigt nach dem Spiel in Meerbusch

Interview mit Leonel Kadiata in Meerbusch

Die Pressekonferenz aus Meerbusch

02.10.2022-15:00
Halbzeit: 0-0
TSV Meerbusch
1
KFC Uerdingen
1
Endergebnis
Karten
Gelbe Karte
61'
Gelbe Karte
67'
Gelbe Karte
90'
Aufstellungen
TSV Meerbusch
Ersatzspieler
67'
74'74'
15
D
61'90'
90'
23
M
KFC Uerdingen
Ersatzspieler
77'
90'
16
D
61'
46'
77'

Tickets fürs nächste Heimspiel

Tageskarten für die nächsten Heimspiele bestellen.

Fanartikel entdecken

Entdecke jetzt die Kollektion im KFC-Shop.

P