Gelungener Austausch zwischen Fans, Vorstand und neuem Ordnungsdienst

Treue. Liebe. Tradition.

Über 50 Personen waren der Einladung des Fanprojektes unter Leitung von Melina Blumtritt und des Fanbeauftragten Daniel Staude gefolgt und wohnten dem Fantreffen im Schlachtgarten bei. Neben Yvonne Zell und Manuel Kölker aus dem Vorstand, Tim Finke als dem Verwaltungsrat und Christian Walter und Frank Strater aus dem Ehrenrat war auch der neue Ordnungsdienst Backup Concept vor Ort, um sich vorzustellen.

Zu Beginn wurde die Problematik „Wurfgeschosse“ thematisiert, die in der vergangenen Saison enorme Geldstrafen nach sich zog. Alle Teilnehmer waren sich einig, dies in der kommenden Spielzeit unterbinden zu wollen. Allen ist bekannt, das weitere Wurfgeschosse nicht nur Geldstrafen, sondern auch Geisterspiele und weitere Strafen nach sich ziehen können. „So etwas hat nichts mit unserem Sport, und auch nichts mit Emotionen zu tun“, sagte Manuel Kölker, der erwähnte, dass der Verein gegen mutmaßliche Werfer auch rechtlich vorgehen werde.

Fanbeirat kommt erstmals im Oktober zusammen

Kölker konnte auch berichten, dass ein erstes Zusammenkommen des neuen Fanbeirates für Anfang Oktober anvisiert sei. „Zusammen mit Melina und Daniel haben wir einige Eckpfeiler gesetzt und auch ein Schriftstück, eine Art Satzung, angefertigt. Die beiden haben einige Kandidaten im Auge, die sie zum Teil auch schon angesprochen haben. Auch haben sich Fans gemeldet, die bereit sind, sich zu engagieren. Weitere Interessierte können sich gerne melden.“

Erfreuliches aus dem Mitgliederwesen

Christian Walter konnte Erfreuliches aus dem Bereich des Mitgliederwesens berichten: „Wir haben hunderte E-Mails und Briefe gesichtet, die seit Jahren unbeantwortet vorlagen. Alle Anträge sind nun bearbeitet, alle Änderungen eingepflegt. Wir haben auch mit den Mitgliedern gesprochen, die gekündigt hatten. Rund 70 Prozent konnten wir überzeugen, doch dabei zu bleiben, was uns sehr glücklich stimmt. Wir sind in diesem Bereich auf einem sehr guten Weg.“

Viele Fans meldeten sich im Anschluss mit ihren Fragen, Ideen und Wünschen, darunter mögliche Fanbusse, dem Stand zum „Gelben Haus“ und Familientickets. „Wir nehmen die sehr guten Punkte gerne mit in den Vorstand und werden sie dort besprechen“, sagte Yvonne Zell. „Wir wollen weiter zusammenwachsen und gemeinsam agieren. Dafür brauchen wir in vielen Bereichen eure Hilfe“, appellierte sie.

Auch nach dem Ende der Veranstaltung blieben zahlreiche Fans noch lange zusammen und ließen den lauschigen Sommerabend mit einem kühlen Getränk ausklingen.

hell oder dunkel
Cookie Consent mit Real Cookie Banner