Auch für Maximilian Dimitrijevski geht die Reise beim KFC Uerdingen weiter. Der Mittelfeldspieler hat nun seinen Vertrag verlängert. Max war vor der vergangenen Saison von Germania Ratingen gekommen, wo er als A-Jugendlicher seine ersten drei Spiele in der Oberliga absolviert hatte. In seinem ersten Seniorenjahr kamen im blau-roten Trikot nun weitere 22 hinzu. Zahlreiche seiner Einsatzminuten kamen in der Rückrunde zustande.
„Ihm haben diese Minuten extrem viel geholfen. Er hat einen enormen Entwicklungsschritt gemacht und sich entsprechend auch festgespielt. Ich glaube, alle haben gesehen, dass er enormes Potential hat“, freut sich KFC-Trainer Julian Stöhr über den Weg, den Maximilian gegangen ist. „In der Hinrunde lief es für ihn nicht so optimal, er kam lediglich ein paar Mal von der Bank. Das ist aber auch der typische Weg eines U19-Spielers. Auch in der Rückrunde lief es zunächst gar nicht. Aber er hat eine tolle Einstellung an den Tag gelegt. Etwas, an dem sich auch ältere Spieler orientieren können. Er hat immer hundert Prozent gegeben und um seine Chance gekämpft. Und als er sie bekommen hat, hat er sie genutzt. Genau so muss er auch in die neue Saison gehen und dort die Chancen, die er bekommt, nutzen.“
Genau das hat Maximilian auch vor: „Ich freue mich sehr, das KFC-Trikot auch in der kommenden Saison zu tragen und vor diesen Fans in der Grotenburg auflaufen zu dürfen. Ich habe auch richtig Bock auf die neue Liga-Konstellation, da werden einige geile Derbys dabei sein. Als junger Spieler habe ich natürlich das Ziel, auch höherklassiger zu spielen. Das geilste Szenario wäre natürlich, dass ich mit dem KFC den Weg nach oben gehe.“


