Der KFC unterliegt 2:3 bei der Holzheimer SG

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Auswärtsspiel bei der Holzheimer SG mit 2:3 (2:2) verloren. Dabei drehte der KFC einen frühen Rückstand in eine 2:1-Führung, musste aber noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. In der 75. Minute erzielten die Gastgeber schließlich auch noch den Siegtreffer.

Die Gastgeber erwischten einen richtig guten Start. Bereits in der 4. Minute kam der Holzheimer Gutaj aus 12 Metern zum Abschluss und setzte den Ball haarscharf links am Uerdinger Tor vorbei.
Nur eine Minute später gingen die Hausherren dann tatsächlich in Führung. Nach einem unnötigen Ballverlust stand Ota plötzlich allein vor KFC-Keeper Holzum und vollstreckte aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 für die SG.
Der KFC schlug aber postwendend zurück. Nach einem Eckball traf Reck zum 1:1.
In der Folge kamen die Uerdinger immer besser ins Spiel und drehten die Partie nach einer Viertelstunde. Nach einer Flanke von der rechten Seite war You mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 2:1.
Uerdingen war nun die bessere Mannschaft und kam in der 18. Minute zu einer weiteren Großchance. Zunächst parierte HSG-Torwart Kultscher in höchster Not gegen Lipinski und wehrte dann auch noch liegenderweise den Nachschuss von Tolba.
Erst nach einer halben Stunde konnte sich Holzheim vom Uerdinger Druck befreien und die Begegnung wurde wieder offen.
Die Gastgeber kämpften sich zurück in die Partie und erzielten in der 38. Minute durch Theuerzeit dann auch den 2:2-Ausgleich.

Nach der Pause kamen auf Uerdinger Seite Noguchi und Kalonji für Kaya und You.
Den zweiten Durchgang gingen beide Teams etwas vorsichtiger an als die ersten 45 Minuten. Daher dauerte es auch etwas, ehe die Partie wieder an Fahrt aufnahm.
Nach fast einer Stunde kam der KFC zu seiner ersten richtig guten Möglichkeit nach Wiederanpfiff. Oscasindas scheiterte mit einem Kopfball nur knapp an HSG-Keeper Kultscher.
Auf der anderen Seite wehrte KFC-Schlussmann Holzum nur wenig später einen Fernschuss von Wolf ab.
Eine Viertelstunde vor dem Ende wurde der KFC dann kalt erwischt. Der Holzheimer Sauer tankte sich durch die Uerdinger Defensive und traf aus halbrechter Position zum 3:2.
Die Uerdinger mühten sich in der Schlussphase um den Ausgleich, blieben dabei aber bis zum Schlusspfiff leider glücklos.

28.03.2026-15:30
Halbzeit: 2-2
Holzheim
3
Uerdingen
2
Ende
Karten
Aufstellungen

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner