Außenverteidiger Ibuki Noguchi kommt aus Schermbeck

Treue. Liebe. Tradition.

Ibuki Noguchi wechselt vom SV Schermbeck zum KFC Uerdingen. Damit geht der Außenverteigier den entgegengesetzten Weg von Kingsley Marcinek. Der wiederum kehrte dem KFC bekanntlich den Rücken und schloss sich nach der Hinrunde dem Westfalen-Oberligisten an.

Noguchi spielte in dieser Saison 13-mal für den SVS, viermal davon über die volle Spielzeit. Zweimal wurde er aus- und siebenmal eingewechselt. „Ibuki hatte ich schon im November ins Spiel gebracht, weil er ein Außenverteidiger ist, der auf beiden Seiten spielen kann, einen guten Offensivdrang hat und defensiv wenig Fehler macht. Er ist eine gute Ergänzung für unsere Mannschaft“, sagt KFC-Trainer Julian Stöhr.

Vor seinem Engagement in Schermbeck war der Japaner für TuS Bövinghausen (Oberliga Westfalen, 24/25; zwölf Spiele, zwei Tore), SpVg Porz (Mittelrheinliga, 23/24; 28 Spiele, drei Tore) und MSV Düsseldorf (Oberliga Niederrhein, 22/23; 37 Spiele, ein Tor) sowie für die Landesligisten FC Remscheid, VSF Amern, Hilal-Maroc und FC Viersen aktiv. „Ich freue mich sehr auf Krefeld, die fantastischen Fans und das tolle Stadion. Natürlich möchte ich helfen, den sportlich guten Weg fortzusetzen“, so der gebürtige Tokioter.

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner