Said el Mala erhält Fritz-Walter-Medaille in Silber

Treue. Liebe. Tradition.

Frohe Kunde aus Frankfurt: Der Deutscher Fußball-Bund hat den KFC Uerdingen darüber informiert, dass Said El Mala die Fritz-Walter-Medaille in Silber erhalten hat. Said El Mala spielte in der E-Jugend beim KFC.

„Der Deutsche Fußball-Bund freut sich, Ihr ehemaliges Vereinsmitglied Said El Mala für herausragende Leistungen in der vergangenen Saison auszuzeichnen. Mit Leistungen auf dem Platz, aber auch außerhalb, hat er unsere Jury absolut überzeugt. Aus diesem Grund verleihen wir Said El Mala die Fritz-Walter-Medaille in Silber. Die Preisträger*innen werden im Kreise ihrer Teams geehrt. Ihnen und allen Vereinsvertreter*innen möchten wir ausdrücklich für Ihr Engagement, Ihre Jugendarbeit und Ihren Glauben an die Fähigkeiten der Ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen danken. (…) Vielen Dank für Ihren wertvollen Beitrag zur Talentförderung“, schreibt Marion Grimmeisen, Abteilung Entwicklung Vereine, Ehrenamt und Spielbetrieb in der Direktion Amateurfußball & Fußballentwicklung des DFB.

Als Anerkennung und Ansporn zur Förderung weiterer Fußball-Talente erhält der KFC nicht nur eine Urkunde, sondern auch einen kleinen vierstelligen Betrag vom DFB.

„Said, aber auch sein Bruder Malek, sind herausragende Fußballer, die unseren Nachwuchs-Kickern zeigen, was mit viel Fleiß möglich ist“, sagt Michael Nagorny. Der Geschäftsführer Sport des KFC Uerdingen hatte mit den El Mala-Brüdern vor allem in seiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach zu tun. Von dort zog es sie weiter zum TSV Meerbusch. „Schade, dass es nach ihrer Station in Mönchengladbach nicht möglich war, sie an den Löschenhofweg zu holen“, so Nagorny. Über den TSV gingen sie nach Köln, zunächst zu Viktoria, dann zum 1. FC. Vor allem Said hat hier bereits den Durchbruch geschafft und kommt zu regelmäßigen Einsätzen in der ersten Liga.

Foto: Stefan Brauer

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner