Touratzidis entscheidet Spitzenspiel gegen Ratingen

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC hat sein Auswärtsspiel in Ratingen mit 1:0 (0:0) gewonnen. Den goldenen Treffer in der lange unterbrochenen Partie erzielte Touratzidis in der 8. Minute der Nachspielzeit.

Im Vergleich zum Auswärtsspiel am Mittwoch in Essen kam es beim KFC gleich zu sechs personellen Veränderungen. Für Blum, Rizzo, Schlösser, Weber und Yanagisawa rückten diesmal Lipinski, Odenthal, Gonda, Meißner, Touratzidis und Simoes Ribeiro in die Startelf.

Beide Teams begannen die Partie sehr engagiert, aber mit der entsprechenden Vorsicht. Die Uerdinger taten jedoch etwas mehr für das Spiel und hatten in der 5. Minute eine erste Kopfballchance durch Touratzidis, der den Ball jedoch über das Tor der Gastgeber setzte.

Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein spielte sich die ersten halbe Stunde überwiegend im Mittelfeld ab und es gab auf beiden Seiten kaum Torraumszenen. In der 31. Minute kam nach einer Ecke von der linken Seite Simoes Ribeiro frei zum Abschluss, doch RSV-Keeper Ljubic parierte die Direktabnahme des Portugiesen. In der 35. Minute prüfte auf der anderen Seite Touloupis KFC-Torwart Gomoluch. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause kam auf Uerdinger Seite Schlösser für Simoes Ribeiro und in der 51. Minute musste Meißner verletzt vom Platz und wurde durch Shepard ersetzt. Die Partie blieb zunächst weiterhin von Taktik geprägt und ohne echte Höhepunkte. Ratingen war nun aber etwas aktiver als noch im ersten Durchgang.

Die erste gute Gelegenheit hatte der KFC in der 56. Minute durch Lipinski, der sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte, aber sein Abschluss wurde zur Ecke geklärt. Nach einer Stunde wurde die Partie länger unterbrochen, weil der Linienrichter verletzungsbedingt nicht weitermachen konnte und ein Ersatz gesucht wurde.

Nach einer Viertelstunde war man endlich erfolgreich bei der Suche und die Partie konnte weitergehen. Der KFC kam besser aus der Zwangspause und hatte in der 78. Minute nach einer Ecke von der rechten Seite eine weitere Kopfballchance durch Touratzidis, die allerdings nur ans Außennetz ging.

Insgesamt blieb das Spiel aber auch nach der Unterbrechung zunächst weitgehend ohne Torraumszenen. In der 87. Minute tankte sich dann aber Talarski in den Ratinger Strafraum und setzte den Ball an den linken Pfosten. Wenig später versuchte es Lipinski mit einem Heber, doch Ljubic parierte.

In der 8. Minute der Nachspielzeit ging der KFC dann doch in Führung. Nach einer Ecke traf Touratzidis per Kopf zum viel umjubelten 1:0. Am Ende blieb es bei diesem wichtigen Sieg der Uerdinger, die jetzt nach der Pfingstpause im Heimspiel gegen Schonnebeck (Freitag 24.05.) den ersten Matchball zum Aufstieg in die Regionalliga haben.

Interview mit Maik Odenthal

Interview mit Levan Kenia

12.05.2024-15:00
Halbzeit: 0-0
Ratingen
0
KFC Uerdingen
1
Endergebnis
Tore
Karten
23'
Gelbe Karte
23'
Gelbe Karte
57'
Gelbe Karte

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P