Uerdingen schlägt Sonsbeck mit 3:2

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Heimspiel gegen den SV Sonsbeck vor 2.649 Zuschauern mit 3:2 (2:0) gewonnen. Touratzidis (5.) und Talarski (21.) sorgten für eine 2:0-Führung zur Pause. Im zweiten Durchgang erhöhte Touratzidis auf 3:0 (68.), ehe ein Eigentor von Päffgen (81.) und ein Treffer von Geisler (90.) die Gäste noch einmal auf 3:2 heranbrachten.

Im Vergleich zum Auswärtssieg in Baumberg gab es beim KFC nur eine personelle Änderung in der Startelf. Für den verletzten Abel rückte Schlösser in die Mannschaft.

Der KFC legte von Beginn an sehr druckvoll los und erspielte sich bereits in der 1. Minute die erste Großchance. Der klug angespielte Touratzidis zog aus15 Metern ab und Odenthal scheiterte im Nachschuss. Nur eine Minute später rettete Sonsbeck-Keeper Holzum in höchster Not im Eins-zu.eins-Duell gegen den frei vor ihm aufgetauchten Odentahl. In der 5. Minute gingen die Uerdinger dann aber in Führung. Nach einer Ecke von der rechten Seite war Touratzidis am kurzen Pfosten zur Stelle und versenkte den Ball per Kopf zum 1:0 in die lange Ecke.

Uerdingen blieb das spielbestimmende Team und erhöhte in der 21. Minute durch einen wunderschönen Freistoß von Talarski auf 2:0. Die Gäste, die von zahlreichen Fans begleitet wurden, kamen erst in der 25. Minute zu ihrer ersten guten Möglichkeit. Dabei parierte KFC-Torwart Gomoluch großartig gegen den Sonsbecker Maas. Gegen Ende des ersten Durchgangs wurde der SV Sonsbeck etwas mutiger und in der 40. Minute musste Gomoluch noch einmal einen gefährlichen Schuss von Vrebac abwehren.

Auch nach der Pause beherrschte der KFC das Spielgeschehen und drängte auf einen weiteren Treffer. In der 47. Minute setzte Lipinski einen Abschluss nur knapp links am Tor der Gäste vorbei. In der 53. Minute folgte die nächste Großchance für den KFC. SV-Torhüter Holzum lenkte einen abgefälschten Schuss von Yanagisawa mit viel Mühe an den Pfosten und Touratzidis scheiterte im Nachschuss.

In der 68. Minute vollstreckte Touratzidis nach einer Hereingabe von Schlösser zum verdienten 3:0. Eine Viertelstunde vor dem Ende brachte ein unglückliches Eigentor des Uerdingers Päffgen zum 3:1 die Gäste noch einmal ins Spiel zurück (75.). In der 81. Minute hieß es plötzlich nur noch 3:2, denn der eingewechselte Geisler verkürzte auf 3:2, so dass die Partie in der Schlussphase noch einmal spannend wurde. In der Nachspielzeit traf der Sonsbecker Leurs noch an den rechten Pfosten. Am Ende blieb es aber zum Glück beim verdienten 3:2-Heimsieg der Uerdinger.

Highlights

12.04.2024-19:30
Halbzeit: 2-0
KFC Uerdingen
3
SV Sonsbeck
2
Endergebnis
Aufstellungen
KFC Uerdingen
Ersatzspieler
87'
78'
75'
78'
68'
SV Sonsbeck

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P