2.700 verkaufte Heimspiel-Tickets

KFC gewinnt 4:1 gegen Schwarz-Weiß Essen

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Heimspiel gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen mit 4:1 (2:1) gewonnen. Der KFC geriet nach 15 Minuten durch einen Handelfmeter in Rückstand, drehte die Partie dann aber durch Treffer von Abel (19.), Kenia (30.), Talarski (74.) und Gonda (80.).

Der KFC startete mit der gleichen Elf wie beim Auswärtssieg in Essen.

Die Uerdinger machten direkt Druck und drängten auf die Führung, aber nach einer Viertelstunde sprang einem Uerdinger bei einem Gegenangriff der Essener der Ball im eigenen Strafraum an die Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kesim zum 1:0 für die Gäste.

Der KFC setzte direkt nach und kamen in der 19. Minute durch einen herrlichen Treffer von Abel aus der Distanz in den Winkel zum 1:1-Ausgleich. Uerdingen blieb am Drücker und legte in der 30. Minute erfolgreich nach. Nach einem Zuspiel von Rizzo tankte sich durch den Essener Strafraum und schloss sein sehenswertes Solo zum 2:1 ab. Die Führung brachten die Blau-Roten ungefährdet in die Halbzeit.

Für beide Teams ging es unverändert in den zweiten Durchgang. Der ETB wurde nach der Pause etwas mutiger, allerdings ohne den KFC wirklich in Verlegenheit zu bringen. Nach einer Stunde hatten die Schwarz-Weißen ihre beste Chance durch einen Distanzschuss, den KFC-Keeper Gomoluch mit einer starken Parade abwehren konnte.

Auf der anderen Seite sorgte Gonda mit einem Heber von der Mittellinie für ein Raunen in der Grotenburg, aber sein Geniestreich landete leider gut vier Meter neben dem Essener Tor. Nun war der KFC wieder spielbestimmend und baute die Führung in der 74. Minute aus. Talarski zirkelte einen direkten Freistoß aus 30 Metern unhaltbar zum 3:1 in die Maschen.

Für die endgültige Entscheidung sorgte Gonda in der 80. Minute, als er nach schöner Einzelleistung den Ball im Nachschuss zum 4:1 im Essener Tor unterbrachte.

Interviews

Interview mit Marcus John

Interview mit Marvin Gomoluch

Highlights

04.11.2023-18:00
Halbzeit: 2-1
KFC Uerdingen
4
ETB SW Essen
1
Endergebnis
Tore
15'
19'
30'
81'
Karten
67'
Gelbe Karte

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P