Torloses Remis im Heimspiel gegen TVD Velbert

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen und der TVD Velbert haben sich vor 1.850 Zuschauern torlos 0:0 getrennt.

Im Vergleich zum Auswärtsspiel in St. Tönis gab es beim KFC fünf Veränderungen in der Startelf. Statt Gonda, Päffgen, Simoes Ribeiro, Talarski und Weber durften heute Schlösser, Rizzo, Klein, Di Gaetano und Touratzidis von Beginn an ran.

Nach den ersten sehr ausgeglichenen 20 Minuten, in der sich beide Mannschaften keine Großchancen erspielen konnten, erhöhte der KFC den Druck und hatte mehr Spielanteile.
Die erste wirklich gute Gelegenheit hatte der KFC in der 34. Minute. Nach schönem Zuspiel von Klein jagte Touratzidis den Ball von der Strafraumgrenze aus nur knapp über die Querlatte der Gäste.
Gegen Ende des ersten Durchgangs hatten aber auch die Gäste nochmal eine dicke Möglichkeit durch Glowacki, die KFC-Keeper Udegbe überragend parierte.

Nach der Pause schenkten sich beide Teams nichts in einem intensivem Spiel auf Augenhöhe. Auch im zweiten Durchgang erspielten sich die Uerdinger weiterhin ein leichtes Übergewicht in einer umkämpften und engen Partie.
In einem mitreißenden Spiel, in dem beide Mannschaften kämpferisch alles in die Waagschale warfen, sollte einfach kein Treffer fallen.
In der Schlussphase schmiss der KFC noch einmal alles nach vorne, blieb aber im Abschluss unglücklich.
So blieb es in der Grotenburg beim torlosen 0:0.

Interview mit Marcus John nach dem Spiel

Interview mit Justin Klein nach dem Spiel

Interview mit Dimi Touratzidis nach dem Spiel

Kompletter Radio-Mitschnitt mit Gast-Kommentator Stefan Krämer

Highlights

09.09.2023-18:00
Halbzeit: 0-0
KFC Uerdingen
0
TVD Velbert
0
Endergebnis

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P