Gianluca Rizzo bleibt Uerdinger

Treue. Liebe. Tradition.

Unsere Offensivkraft Gianluca Rizzo trägt auch in der kommenden Saison das blau-rote Trikot!

Der 26-Jährige kam in der abgelaufenen Saison zu 27 Einsätzen und hat dabei sieben Tore erzielt. Rizzo bei seiner Vertragsunterschrift: „Wir haben viele Gespräche geführt und ich bin froh auch in der neuen Saison beim KFC spielen zu können. Ich möchte mit meiner Leistung den Trainer überzeugen und dabei helfen eine erfolgreiche Saison zu spielen.“

„Mit Gianluca haben wir einen waschechten Uerdinger in unseren Reihen, der auch menschlich passt. Wir freuen uns, dass wir ihn ein weiteres Jahr verpflichten konnten“, erklärt KFC-Vorsitzender Marc Schürmann. „Wir arbeiten an einer längerfristigen Zusammenarbeit und wollen ihn beim Aufbau einer Karriere nach seiner fußballerischen Laufbahn unterstützen.“

In den kommenden Wochen werden Verein und Rizzo schauen, wie er dem KFC auch in anderen Bereichen helfen kann. „Mit seinen Krefelder Wurzeln hat er natürlich eine besondere Verbindung zum Verein. Unser Wunsch ist es ihm auch abseits des Fußballplatzes im KFC zu integrieren“, ergänzt Schürmann.

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P