Zusammen für den KFC!

500000
201000

KFC siegt in Unterzahl 1:0 in Kleve

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Auswärtsspiel in Kleve mit 1:0 (1:0) gewonnen. Den entscheidenden Treffer erzielte Odenthal in der 4. Minute per Foulelfmeter. Ab der 33. Minute spielten die Uerdinger in Unterzahl, nachdem Rau mit Rot vom Platz musste.

Im Vergleich zum Heimspiel gegen TuRU Düsseldorf kam es beim KFC zu nur einer personellen Veränderung. Für Terada rückte diesmal Meißner in die Startelf.

Der KFC legte einen perfekten Start hin. In der 4. Minute legte der Klever Forster den Uerdinger Odenthal im eigenen Strafraum und Schiedsrichter Falke entschied auf Foulelfmeter. Odenthal verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0.
Bereits nach zehn Minuten musste der KFC wechseln. Meißner musste den Platz verletzungsbedingt verlassen. Für ihn kam Funk in die Partie.
Die Gastgeber wurden in der Folge offensiver und zweimal rettete KFC-Keeper Udegbe sein Team vor dem Ausgleichstreffer, doch insgesamt hatten die Uerdinger das Spiel weiter im Griff und ließ nur wenige Möglichkeiten zu.
Nach gut einer halben Stunde sah der Uerdinger Rau nach einer vermeintlichen Notbremse gegen Rankl die Rote Karte und der KFC musste in Unterzahl weitermachen.
Kleve hatte anschließend mehr Spielanteile, brachte den KFC vor der Pause aber nicht wirklich mehr in Bedrängnis.

Nach der Pause rannten die Hausherren an und ließen die Uerdinger zunächst kaum Luft holen. Immer wieder hielt der heute starke Uerdinger Schlussmann Udegbe den KFC im Spiel.
Die Uerdinger kamen erst im letzten Drittel des Spiels zu Entlastungsangriffen.
In der 73. Minute hämmerte Odenthal den Ball aus 25 Metern an die Querlatte der Klever.
Bei starkem Regen brachten die dezimierten Uerdinger den 1:0-Erfolg mit viel Kampf am Ende über die Zeit.

06.05.2023-18:00
Halbzeit: 0-1
1. FC Kleve
0
KFC Uerdingen
1
Endergebnis
Tore
4'
Elfmetertor
Karten
Gelbe Karte
3'
33'
Rote Karte
43'
Gelbe Karte
43'
Gelbe Karte
71'
Gelbe Karte
84'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
90'
Rote Karte
90'
Aufstellungen
1. FC Kleve
Ersatzspieler
17
M
90'
67'
KFC Uerdingen
71'
43'
78'43'
88'
4'82'
16
D
33'
86'
11'

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P