Florian Abel kehrt zurück

Treue. Liebe. Tradition.

Ein bekanntes Gesicht wird in der Saison 2023/24 im Mittelfeld des KFC zu finden sein: Florian Abel kehrt zum KFC Uerdingen zurück.

Bereits in der Oberligasaison 2015/16 spielte der inzwischen 33-Jährige in der Grotenburg für die blau-roten Farben und kam damals auf 5 Tore sowie 5 Vorlagen bei 29 Einsätzen. Insgesamt kann Abel auf viel Erfahrung zurückgreifen: neben 165 Spielen in der Oberliga Niederrhein stand er unter anderem auch in der 2. Liga (1 Einsatz), der 3. Liga (12 Einsätze) sowie in der Regionalliga West (76 Einsätze) auf dem Rasen.

Der aus der Oberhausener Jugend stammende Rechtsfuß war zuletzt einige Jahr für den 1. FC Bocholt aktiv, mit dem ihm auch der Aufstieg in die Regionalliga West gelang. Dort wurde er zuletzt vom neuen KFC-Cheftrainer Marcus John trainiert.

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P