Uerdingen und Schwarz-Weiß Essen trennen sich 4:4

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen und Schwarz-Weiß Essen haben sich 4:4 (1:3) getrennt. Die Gäste führten zur Pause bereits mit 3:1. Im zweiten Durchgang lieferten die Uerdinger eine packende Aufholjagd und drehten die Partie zunächst in ein 4:3. In der letzten Minute der Nachspielzeit glückte dem ETB dann aber leider doch noch der 4:4-Ausgleich.

Im Vergleich zum Auswärtssieg in Homberg kam es beim KFC zu insgesamt vier personellen Veränderungen. Für Kenia, Meißner, Mouadden und Weber rückten Terada, Talarski, Rau und Weggen in die Startelf.

Der KFC geriet bereits in der 6. Minute in Rückstand. Nach einem völlig unnötigem Ballverlust der Uerdinger kurz vor der Mittellinie machte sich der Essener Romano auf und davon und schloss im 1:1-Duell gegen KFC-Keeper Udegbe eiskalt zum 0:1 ab.

Nur vier Minuten später glichen die Uerdinger aus. Odenthal erzielte mit einem herrlichen Freistoß aus 25 Metern das 1:1. In der Folge neutralisierten sich beide Teams weitgehend, ehe Essen in der 26. Minute erneut in Führung ging. Diesmal setzte sich Cisse auf der rechten Seite durch und schloss aus spitzem Winkel mit einem Heber in die lange Ecke zum 2:1 ab. Nun versuchte der KFC das Spiel zu machen, blieb dabei aber ohne wirkliche Torgelegenheiten. Der ETB zeigte sich dagegen sehr effizient und nutzte einen weiteren Konter in der 41. Minute durch Williams zum 3:1.

Unmittelbar nach der Pause hatte der KFC eine ganz dicke Möglichkeit. Odenthal war alleine durch, doch der Uerdinger legte sich den Ball leider zu weit vor, so dass ETB-Torwart Golz die Situation klären konnte. In der 54. Minute verkürzten die Uerdinger dann aber auf 2:3. Nach einem Foul an Francis verwandelte Odenthal den fälligen Strafstoß sicher.

Die nächsten Minuten gehörten dem KFC und die Uerdinger erspielten sich weitere Großchancen durch Terada und Berić. Der KFC war jetzt am Drücker und drängte weiter auf den Ausgleich. In der 71. Minute flankte Odenthal von der rechten Seite aus in die Mitte, wo zunächst Berić verpasste. Der Ball gelangte zu Talarski, der die Kugel aus neun Metern zum 3:3 in die Maschen hämmerte. Nur zwei Minuten später zirkelte Talarski den Ball aus 25 Metern ins Essener Tor und brachte die Uerdinger mit diesem Traumtreffer 4:3 in Führung.

Der KFC hatte das Spiel fest im Griff und hatte weitere Gelegenheiten, die Partie vorzeitig zu entscheiden. In der buchstäblich letzten Minute der Nachspielzeit glichen die Essener dann aber doch noch durch ein Kopfballtor von Dalyanoglu zum schmeichelhaften 4:4 aus.

Highlights vom Spiel

Interview mit Dmitry Voronov

Interview mit Maik Odenthal

15.04.2023-18:00
Halbzeit: 1-3
KFC Uerdingen
4
ETB SW Essen
4
Endergebnis
Karten
60'
67'
Gelbe Karte
75'
Gelb-Rote Karte
Gelbe Karte
85'
Gelbe Karte
88'
Gelb-Rote Karte
90'
Aufstellungen
KFC Uerdingen
Ersatzspieler
12
D
14
D
83'85'
90'
ETB SW Essen

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P