dasbob wird neuer Partner & Hauptsponsor

Treue. Liebe. Tradition.

Die Planungen zur Saison 2023/24 laufen auf Hochtouren – die ersten sportlichen Personalentscheidungen sind bereits bekannt gegeben worden. Der Verein besteht aber nicht nur aus einem sportlichen sondern auch aus einem kommerziellen Bereich, der den sportlichen Part finanzieren muss.

Auch hier ist der KFC auf einem guten Weg den bisherigen Sponsorenetat in der neuen Saison noch einmal zu steigern. Ein großer Baustein dazu ist die neue Partnerschaft mit der dasbob Unternehmensgruppe. „Nach vielen Verhandlungen – zuerst mit mir alleine und danach mit meinen Vorstandskollegen zusammen – konnten wir gestern eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem neuen Hauptsponsor dasbob abschließen, die dem Verein für die nächsten 7 Jahre langfristige Planungssicherheit bringt. Gerade für einen Verein, wie den KFC Uerdingen, ist dies ein wichtiger Punkt um den Club weiterzuentwickeln“, verkündet KFC-Vorsitzender Damien Raths die neue Partnerschaft.

dasbob wird Deutschlands erstes Vollsortiment-Onlinekaufhaus mit unschlagbaren Vorteilen gegenüber der Konkurrenz und herausragenden Benefits für die Kunden.
dasbob bildet die Brücke zwischen der Online und Offline Welt, belebt die Innenstädte und gibt dem Einzelhandel neue Hoffnung. dasbob steht für Transparenz, Offenheit und Ehrlichkeit.

„Wir freuen uns auf eine Partnerschaft mit dem KFC auf Augenhöhe, der KFC wird dabei immer im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam werden wir den Traditionsclub mit seiner einzigartigen Fanbase wieder dorthin führen, wo er hingehört“, beschreibt Marc Schürmann, Geschäftsführer der dasbob Logistik GmbH und Partner der dasbob Unternehmensgruppe, den Fokus der neuen Partnerschaft. „dasbob ist kein Investor, Mäzen oder Darlehensgeber, sondern ein klassischer Sponsor, der Werbeleistungen kauft“, so Schürmann weiter.

„Diese Partnerschaft mit dasbob bedeutet aber natürlich nicht, dass wir unseren aktuellen Hauptsponsor Biolectra jetzt nicht mehr brauchen oder wollen, sondern unser Ziel ist ganz klar, dass wir alle Partner im Verein behalten wollen. Nur so kann der KFC größer und stärker werden. Der KFC Uerdingen 05 weiß ganz genau, was er Jörg Wieczorek und Hermes Arzneimittel zu verdanken hat. Jörg Wieczorek hat den Verein mit seinem Unternehmen in schweren Zeiten unterstützt – ist trotz Insolvenzantrag in der Saison 2021/22 eingestiegen. Auch nach dem Abstieg in die Oberliga ist Biolectra an Bord geblieben und in dieser Saison wieder ein großer und immens wichtiger Baustein für den Verein. Jörg Wieczorek hat vieles erst möglich gemacht“, führt Damien Raths aus. „Unser Ziel muss ganz klar sein, dass auch Jörg Wieczorek mit Hermes Arzneimittel weiter in unser KFC-Familie bleibt. Wir sind hier in Gesprächen“, so Raths weiter.

Raths schließt mit: „Nur weil wir jetzt einen neuen großen Partner haben, heißt das aber nicht, dass wir jetzt andere Unternehmen, Mitglieder oder Fans nicht mehr brauchen. dasbob ist ein sehr wichtiger Partner genauso wie Biolectra oder andere Partner. Der KFC Uerdingen 05 e. V. hat keinen Investor mehr und ist auch keine ‚One Man Show‘. Nur alle zusammen kommen wir weiter. Wir müssen uns selbst finanzieren und leben von unserem Umsatz. Wir brauchen jeden Partner – ob klein oder groß. Jedes Mitglied, jeder Fan und jedes Unternehmen ist für uns sehr wichtig!“

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P