1:1-Unentschieden zwischen Uerdingen und Meerbusch

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen und der TSV Meerbusch haben sich 1:1 (1:1) getrennt. Goto brachte die Gäste in Führung (11.). Den Ausgleichstreffer erzielte Funk in der 34. Minute.

Im Vergleich zum Nachholspiel gegen Cronenberg kam es beim KFC zu insgesamt drei personellen Veränderungen. Für Atsina, Terada und Weggen rückten Weber, Kenia und Evers in die Startelf.

Die Uerdinger machten von Beginn an Druck, ohne jedoch zunächst zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen. Die Gäste gingen dagegen direkt mit dem ersten Angriff in Führung. In der 11. Minute hielt Goto auf dem nassen Rasen einfach mal drauf und sein eigentlich harmloser Flachschuss ging durch die Beine von KFC-Keeper Udegbe zum 0:1 ins Uerdinger Tor.

In der Folge drängte der KFC auf den Ausgleich und wurde in der 34. Minute endlich für seine Offensivbemühungen belohnt. Nach einer schönen Kombination landete der Ball bei Funk der aus halbrechter Position in die linke Torecke zum 1:1 traf.

Zum zweiten Durchgang kam beim KFC Francis für Lipinski. Der TSV schaltete sich nun mehr ins Spielgeschehen ein. Nach etwa zehn Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte der KFC dann aber wieder den Druck und drängte auf die Führung. Die beste Uerdinger Möglichkeit hatte Kenia in der 67. Minute. Der Georgier überwand Torwart Oberhoff mit einem Heber aus kurzer Distanz, doch ein Meerbuscher Abwehrspieler rettete auf der Linie.

In dieser Phase warf der KFC alles nach vorne, hatte im Abschluss aber einfach kein Glück. In der 80. Minute wurde der Uerdinger Evers für ein Foul auf Höhe der Mittellinie mit Rot vom Platz gestellt. Trotz Unterzahl versuchte der KFC in der Schlussphase noch einmal alles. Es sollte aber einfach nicht sein und so blieb es am Ende vor 1.650 Zuschauern in der Grotenburg beim 1:1.

Highlights vom Spiel

01.04.2023-18:00
Halbzeit: 1-1
KFC Uerdingen
1
TSV Meerbusch
1
Endergebnis
Tore
Karten
67'
Gelbe Karte
80'
Gelbe Karte
90'
Aufstellungen
KFC Uerdingen
Ersatzspieler
46'
78'
61'
16
D
86'
82'
TSV Meerbusch
Ersatzspieler
86'
75'
23
M
90'
56'

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P