Zusammen für den KFC!

500000
201000

Punkteteilung in der Grotenburg – 1:1 gegen Baumberg

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen und die Sportfreunde Baumberg haben sich 1:1 (0:0) unentschieden getrennt.

Im Vergleich zum Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag in Velbert kam es beim KFC zu nur einer personellen Veränderung. Für M’Bengue rückte Rau in die Startelf.

Die Uerdinger machten von Beginn an Druck gegen die tief stehenden Gäste aus Baumberg. Die erste wirklich gute Gelegenheit hatte der KFC in der 11. Minute, als Lipinski es mit einem Schlenzer von der halblinken Seite versuchte, doch sein Schuss ging rechts am Tor der Sportfreunde vorbei.

Baumberg zeigte erst nach etwa 25 Minuten erste Offensivbemühungen, ohne dabei für echte Gefahr vor dem Uerdinger Tor zu sorgen. Der KFC blieb die spielbestimmende Mannschaft, tat sich aber ebenfalls schwer, zwingende Gelegenheiten herauszuspielen. Kurz vor der Pause hatten die Uerdinger noch einmal die Führung auf dem Fuß. Weber zog von halbrechts ab, traf aber leider nur das Außennetz. So ging es torlos 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause brachten die Uerdinger Meißner für Beric. Der KFC drängte auf die Führung, die Sportfreunde standen aber weiterhin sehr kompakt in der Defensive. In der 50. Minute hatten die Gäste ihre erste hochkarätige Möglichkeit, doch KFC-Keeper Udegbe vereitelte einen Konter der Gäste mit einem tollen Reflex. Unmittelbar danach kam der KFC zu einer Kopfballchance.

In der 54. Minute fiel dann aber die überraschende Führung für die Sportfreunde. Wieder kam es zu einem Konter für die Gäste, den Topal diesmal trocken zum 0:1 abschloss. Der Torschütze verletzte sich dabei so schwer, dass er anschließend ausgewechselt werden musste.

Der KFC reagierte auf den Rückstand mit wütenden Angriffen und drängte mit aller Macht auf den Ausgleich, hatte aber wiederholt Pech im Abschluss.

In der 71. Minute kamen auf Uerdinger Seite Terada und Yeboah für Francis und Talarski, um den Druck noch weiter zu erhöhen. Der KFC rannte an, blieb aber zunächst glücklos. Erst in der 87. Minute traf der ebenfalls eingewechselte Weggen mit einem herrlichen Freistoßtor zum 1:1. Bei diesem Ergebnis blieb es am Ende vor 1.796 Besuchern in der Grotenburg.

Highlights vom Spiel

Interview mit Patrick Schneider

04.03.2023-18:00
Halbzeit: 0-0
KFC Uerdingen
1
SF Baumberg
1
Endergebnis
Tore
54'
Karten
52'
Gelbe Karte
Aufstellungen

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P