KFC feiert 3:0-Auswärtssieg in Nettetal

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Auswärtsspiel beim SC Union Nettetal souverän mit 3:0 (2:0) gewonnen. Die Uerdinger Tore erzielten Weggen (17./90.) und Weber (41.).

Im Vergleich zum Heimspiel gegen Baumberg gab es beim KFC drei personelle Veränderungen. Für Lipinski, Talarski und Francis begannen diesmal Rizzo, Atsina und Weggen.

Der KFC startete offensiv ins Spiel. In der 2. Minute setzte sich Kenia auf der linken Seite durch und legte in die Mitte auf Evers, dessen Flachschuss aus 18 Metern knapp rechts am Tor der Gastgeber vorbeiging. Nur drei Minuten später hatte Atsina die Führung auf dem Fuß, aber seinen Abschluss setzte der Uerdinger Stürmer von der halblinken Seite aus rechts eben das Gehäuse.
Auch Nettetal versteckte sich nicht und hatte nach zehn Minuten Pech bei einer Doppelchance, die KFC-Keeper Udegbe nur mit Mühe vereiteln konnte.
In der 17. Minute gingen die Uerdinger dann in Führung. Kenia leitete den Treffer mit einem herrlichen Dribbling ein und bediente Weggen, der aus gut 20 Metern abzog und zum 1:0 einnetzte.
Nach der Führung hatte der KFC deutlich mehr Spielanteile und die wesentlich besseren Chancen. In der 33. Minute versuchte es Weggen mit einem Freistoß aus gut 25 Metern direkt und Union-Keeper Leupers lenkte das Leder gerade noch mit einer Hand über die Latte.
Drei Minuten später flankte Weber von der rechten Seite aus nach innen und Kenia scheiterte aus kurzer Distanz an Leupers, der das fast sichere Tor per Fußabwehr verhinderte.
In der 41. Minute bauten die Uerdinger die Führung aus. Weber eilte auf der halblinken Seite alleine auf und davon und versenkte den Ball eiskalt zum hochverdienten 2:0.

Die erste hochkarätige Gelegenheit im zweiten Durchgang hatte erneut der KFC. Weber tauchte wieder frei vor dem Nettetaler Tor auf, doch diesmal lenkte Leupers den Ball über die Latte.
Die Gastgeber wurden dann aber stärker und es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel.
Die beste Gelegenheit zum Anschlusstreffer hatte der SC Union in der 59. Minute. Dabei segelte ein Schlenzer von Yavuz nur knapp über die Latte des Uerdinger Tors.
Nach einer Stunde kamen auf Uerdinger Seite Terada für Weber sowie Francis für Beric. Der KFC stand defensiv gut und ließ kaum Möglichkeiten der Unioner zu, die bis zum Schluss kämpften.
In der 90. Minute setzte Weggen mit einem Traumtor in den rechten oberen Winkel mit dem 3:0 schließlich den Schlusspunkt.

11.03.2023-14:30
Halbzeit: 0-2
SC Union Nettetal
0
KFC Uerdingen
3
Endergebnis
Karten
12'
Gelbe Karte
43'
Gelbe Karte
57'
Gelbe Karte
73'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
77'
86'
Gelbe Karte
Aufstellungen
SC Union Nettetal
Ersatzspieler
69'
57'
81'
64'
KFC Uerdingen
16
D
72'
41'61'
57'78'
86'86'
12'63'
17'43'90'
Ersatzspieler
63'
61'73'
86'

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P