Zusammen für den KFC!

500000
201000

Der KFC Uerdingen trauert um Dr. Dirk Lumme

Treue. Liebe. Tradition.

Dr. Dirk Lumme ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von nur 59 Jahren verstorben.

Er hat sich über viele Jahre für unseren Verein engagiert und war in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen für den KFC tätig. Er stand dem Club in sehr schweren Zeiten zur Seite und unterstützte zunächst die Geschäftsstelle, später wurde er Teil des Verwaltungsrats und anschließend Mitglied des Ehrenrats. Auch im operativen Geschäft war er eine wichtige Person und feierte sowohl als Mannschaftsbetreuer der U19 als auch als Mannschaftsbetreuer der 1. Mannschaft jeweils einen Aufstieg im Jahr 2013.

Auch nach seinem Ausscheiden aus den offiziellen Funktionen beim KFC blieb er dem Verein verbunden und unterstützte diesen über den von ihm im Jahr 2012 mitgegründeten „Supporters Club Krefeld“, in dem er einige Jahre auch im Vorstand aktiv war.

Seine enorme Hilfsbereitschaft und sein großes Engagement für unseren Club, verbunden mit seiner bescheidenen Art sorgten dafür, dass er bis heute hohes Ansehen in unserem Verein genießt. Er war stets ein Mann der Tat, auf dessen Wort man sich verlassen konnte, blieb dabei aber gerne im Hintergrund, da es ihm nie um seine Person, sondern immer nur um den KFC ging.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P