Unterstützung für den guten Zweck: Pfotentisch Krefeld

Treue. Liebe. Tradition.

Seit einigen Wochen hängt auf der Osttribüne zwischen den Bannern unserer Sponsoren auch ein Banner des Pfotentisch Krefeld e.V.

Der Pfotentisch Krefeld ist eine Tafel für Tiere, die sich um in Nöte geratene Tierhalter bzw. deren Tiere kümmert. Hierzu werden einmal monatlich für angemeldete Tierhalter Futterausgaben organisiert, wobei das ausgegebene Futter für etwa eine Woche reicht. Das ausgegebene Futter stammt aus Spenden, die den Verein erreichen. Stellenweise erhält der Pfotentisch auch Geldzuwendungen, die unter anderem für den Kauf von Futter genutzt werden. So werden pro Monat zwischen 150 und 200 Tiere versorgt.

Der Kontakt zwischen beiden Vereinen wurde über unseren Leiter des Stadioncaterings, Gerald Judenau geknüpft. Dessen Frau, Yvonne Heikampf, ist ebenfalls bei uns im Stadioncatering tätig und gleichzeitig beim Pfotentisch Krefeld Schatzmeisterin.

„Es war für uns überhaupt keine Frage, dass wir den Werbeplatz auf der Osttribüne bereitstellen und diese gute Sache unterstützen, für die sich auch unsere Mitarbeiter engagieren“, erklärt KFC-Vorstandsvorsitzenden Damien Raths die Aktion.

„Der Pfotentisch ist sehr dankbar, sich hier präsentieren zu dürfen.“, sagt Yvonne Heikampf, die von der Aktion ihres Mannes und des KFC-Vorstandes überrascht wurde.

Schaut doch mal auf der Homepage oder den SocialMedia Kanälen vorbei und informiert euch über die Arbeit des Pfotentisch Krefeld. Unter www.pfotentischkrefeld.de findet ihr die bisherigen Aktionen des Vereins als auch Anträge für Mitgliedschaften sowie Fördermitgliedschaften, die, ähnlich einem Sponsoring, die Arbeit der ehrenamtlichen Mitglieder des Pfotentisch unterstützen sollen.

Wir wünschen dem Pfotentisch Krefeld weiterhin viel Erfolg bei dieser tollen aber auch anspruchsvollen Aufgabe!

Tickets fürs nächste Heimspiel

Tageskarten für die nächsten Heimspiele bestellen.

Fanartikel entdecken

Entdecke jetzt die Kollektion im KFC-Shop.

P