Hochverdienter 4:0-Heimsieg über den FC Kray

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Heimspiel gegen den FC Kray souverän mit 4:0 (2:0) gewonnen. Die Treffer für die Blau-Roten erzielten Kenia (20.), Weggen (41.), Odenthal (52.) und Lipinski (77.).

Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Monheim kam es beim KFC zu zwei personellen Umstellungen. Für Yeboah und Rau rückten Weggen, der nach seiner Gelb-Sperre wieder spielberechtigt war und Hasal, der sein Startelf-Debüt für Uerdingen gab, in die Startelf.

Der KFC hatte die Partie von Beginn an fest im Griff und drängte direkt auf die Führung. Nachdem die Uerdinger zunächst mit ihren ersten guten Möglichkeiten durch Kenia (11.) und Rizzo (17.) noch scheiterten, fiel in der 20. Minute der erlösende und verdiente Führungstreffer für den KFC. Nach einer Ecke für die Blau-Roten gelangte der Ball zu Kenia, der mit einem sehenswerten Schlenzer das 1:0 erzielte.
Auch nach dem 1:0 blieb Uerdingen am Drücker und baute die Führung in der 41. Minute schließlich aus. Wieder war eine Ecke der Ausgangspunkt für den Treffer. Kenia bediente Weggen, der nach einem Dribbling aus 16 Metern zum 2:0 abschloss.

Auch nach der Pause gaben die Uerdinger den Takt an und schraubten das Ergebnis in der 52. Minute auf 3:0. Nach Zuspiel von Lipinski flankte Rizzo von der rechten Seite aus in den Strafraum. Kray-Keeper Fauseweh faustete den Ball zu Odenthal, der von der Strafraumgrenze aus mit einem Flachschuss in die linke Ecke zum 3:0 traf.

Der KFC dominierte das Spiel und ließ den Gästen aus Essen kaum eine Verschnaufpause. In der 77. Minute vollendete Lipinski ein kluges Zuspiel von Kenia mit einem Flachschuss in die linke Ecke zum 4:0-Endstand. 1.824 Zuschauer feierten am Ende einen hochverdienten 4:0-Heimsieg.

Highlights

Die Highlights vom Spiel KFC Uerdingen 05 - FC Kray (11.11.2022)
11.11.2022-19:30
Halbzeit: 2-0
KFC Uerdingen
4
FC Kray
0
Endergebnis
Tore
20'
41'
52'
Karten
57'
Gelbe Karte
Aufstellungen
KFC Uerdingen
Ersatzspieler
77'
82'
14
D
70'
16
D
73'
FC Kray
Ersatzspieler
46'
30'
16
O
54'
46'

Tickets fürs nächste Heimspiel

Tageskarten für die nächsten Heimspiele bestellen.

Fanartikel entdecken

Entdecke jetzt die Kollektion im KFC-Shop.

P