KFC gewinnt im Pokal 3:1 beim TV Jahn Hiesfeld

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC hat sein Pokalspiel beim Bezirksligisten TV Jahn Hiesfeld mit 3:1 (1:0) gewonnen und zieht damit in die 3. Runde ein.

Im Vergleich zum Ligaspiel gegen Nettetal gab es beim KFC ganze sieben personelle Veränderungen. Für Lipinski, Kenia, Rau, Mouadden, Meißner und Weggen rückten M`Bengue, Funk, Kretschmer, Iwata, Odenthal und Yeboah in die Startelf. Zudem durfte Meißner für Udegbe zwischen die Pfosten des Uerdinger Tors.

Der KFC hatte von Beginn an mehr Spielanteile, doch die gut eingestellten Gastgeber machten es den Uerdingern insgesamt schwer.
In der 20. Minute ging der KFC verdient mit 1:0 in Führung. Hiesfeld-Keeper Novoczin konnte eine Flanke nicht festhalten und Kretschmer staubte zum 1:0 ab.
Nur vier Minuten später traf Kretschmer erneut, doch das Tor wurde aufgrund von Abseits nicht anerkannt.
Nach einer halben Stunde setzte Terada den Ball nach einer Flanke von Odenthal an den Pfosten.
Kurz vor der Pause musste Kretschmer verletzungsbedingt vom Platz. Für ihn kam Mouadden.

Nach der Pause bäumte sich der aufopferungsvoll kämpfende TV Jahn noch einmal auf und wurde mutiger.
In der 56. Minute schloss Yeboah einen Konter über die halblinke Seite zum 2:0 ab.
Die Antwort der Hausherren folgte prompt. In der 59. Minute belohnte sich der Bezirksligist für seinen Kampfgeist mit dem 1:2-Anschlusstreffer. Erbayrik zog aus gut 20 Metern ab und versenkte den Ball mit einem Aufsetzer im Uerdinger Tor.
In der 71. Minute umspielte Terada den Hiesfelder Torwart Novoczin und erzielte das vorentscheidende 3:1.
Mit dem Sieg beim TV Jahn Hiesfeld vor 450 Zuschauern steht der KFC nun in der 3. Runde des Niederrheinpokals.

14.09.2022-19:30
Halbzeit: 0-1
TV Jahn Hiesfeld
1
KFC Uerdingen
3
Endergebnis
Karten
Gelbe Karte
13'
Gelbe Karte
22'
75'
Gelbe Karte
Aufstellungen
TV Jahn Hiesfeld
Ersatzspieler
79'
46'
71'
KFC Uerdingen
Ersatzspieler
83'
78'
58'
41'

Tickets fürs nächste Heimspiel

Tageskarten für die nächsten Heimspiele bestellen.

Fanartikel entdecken

Entdecke jetzt die Kollektion im KFC-Shop.

P