KFC dreht Spiel in Baumberg und gewinnt 3:1

Treue. Liebe. Tradition.

Die Gastgeber führten zur Pause mit 1:0 durch ein Tor von Jöcks (22.). Im zweiten Durchgang drehte der KFC die Partie durch Treffer von Terada (54./90.) und Yeboah (83.).

Im Vergleich zum Heimspiel gegen Velbert kam es beim KFC zu zwei personellen Umstellungen. Für Talarski und Iwata rückten Odenthal und Kretschmer in die Startformation.

Der KFC kam gut in die Partie und hatte bereits in der 2. Minute die erste gute Chance. Nach einem Querpass auf Lipinski suchte dieser den Abschluss und scheiterte nur knapp.
Der KFC hatte in der Anfangsviertelstunde mehr Ballbesitz, aber dann fanden auch die Gastgeber ins Spiel.

In der 22. Minute gingen die Sportfreunde direkt bei ihrem ersten Torabschluss in Führung. Der Ex-Uerdinger Jöcks zog aus sieben Metern ab und traf zum 1:0 für die Hausherren.
Nach der Führung spielte sich die Partie überwiegend im Mittelfeld ab und blieb bis zur Pause auf beiden Seiten ohne weitere Großchancen.

In der Halbzeit tauschte KFC-Trainer Voigt gleich dreimal aus. Für Kretschmer, Meißner und Odenthal kamen Iwata, Mouadden und Yeboah. Der KFC drängte nach Wiederbeginn auf den Ausgleich und kam in der 54. Minute zum verdienten Ausgleich. Zunächst konnte SFB-Keeper Schwabke einen Schuss von Mouadden halten, doch im Nachschuss drückte Terada den Ball zum 1:1 über die Linie.

Es entwickelte sich ein offenes, intensives Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten.
Zehn Minuten vor dem Ende wurde der Baumberger Sarikaya mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Der KFC nutzte die Überzahl prompt durch den eingewechselten Yeboah, der aus spitzem Winkel den 2:1-Führungstreffer erzielte (83.).

Den Schlusspunkt setzte schließlich Terada mit dem 3:1 in der Nachspielzeit.

Videos

Fotos

Spielinfo

03.09.2022-16:00
Halbzeit: 1-0
SF Baumberg
1
KFC Uerdingen
3
Endergebnis
Tore
83'
Karten
35'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
60'
Gelbe Karte
77'
Gelb-Rote Karte
80'
Aufstellungen
SF Baumberg
KFC Uerdingen
Ersatzspieler
90'
12
D
14
D
46'
46'
46'83'

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P