Zusammen für den KFC!

500000
208000

Wichtiger 2:0-Heimsieg gegen Wegberg-Beeck

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC hat sein Heimspiel gegen den FC Wegberg-Beeck mit 2:0 (1:0) gewonnen. Die Treffer die Uerdinger erzielten Augusto (29.) und Fesenmeyer (83.).

Im Vergleich zum Heimspiel gegen Mönchengladbach kam es beim KFC zu drei personellen Veränderungen. Für Schlösser, Mallek und Fladung rückten Neiß, Jensen und Kenia in die Startelf.

Die Partie war von Beginn an sehr umkämpft und beide Mannschaften schenken sich nichts. Die erste ganz dicke Möglichkeit hatten die Gäste in der 24. Minute. Der Wegberger Hasani ging alleine auf das Uerdinger Tor zu, doch scheiterte im 1:1-Duell an KFC-Keeper Jovic.
Quasi im Gegenzug wäre der KFC beinahe in Führung gegangen. Neiß konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und traf aus spitzem Winkel leider nur das Außennetz.
In der 29. Minute gingen die Uerdinger dann in Führung. Augusto zog von halblinks ab und traf aus gut 16 Metern zum 1:0 in den rechten Winkel.
Kurz vor der Pause hatte der KFC noch eine gute Kopfballchance durch Terada, doch der Ball landete genau in den Armen von Torwart Zabel.

Auch nach der Pause blieb das Spiel hart umkämpft und viele Fouls auf beiden Seiten sorgten immer wieder für kleine Unterbrechungen. Die intensive Partie bot im zweiten Durchgang zunächst allerdings kaum Tormöglichkeiten. In der 71. Minute hatte der KFC die ganz große Chance, die Begegnung vorzeitig zu entscheiden. Terada eroberte sich den Ball auf der rechten Seite und bediente Jensen, der im Strafraum an FCW-Keeper Zabel scheiterte.
In der 78. Minute folgte die nächste gute Gelegenheit für die Uerdinger. Terada versuchte, den Ball am Wegberger Torwart vorbeizuheben, doch Zabel lenkte die Kugel noch mit einer Hand zur Ecke.
In der 80. Minute wurde beim KFC der lange verletzte Fesenmeyer eingewechselt. Nur zwei Minuten später stach der Joker und traf kaltschnäuzig zum 2:0.
Damit holten die Uerdinger den zweiten Saisonsieg und wurden entsprechend gefeiert.

26.02.2022-14:00
Halbzeit: 1-0
KFC Uerdingen
2
FC Wegberg-Beeck
0
Endergebnis
Karten
24'
Gelbe Karte
40'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
42'
45'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
45'
51'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
59'
62'
Gelbe Karte
Aufstellungen
KFC Uerdingen
59'
45'
87'
29'87'
80'
42'46'
Ersatzspieler
5
M
46'
87'
87'
80'83'
FC Wegberg-Beeck
Ersatzspieler
Ersatzspieler
FC Wegberg-Beeck
46'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Ausgewechselt
Eingewechselt
46'
KFC Uerdingen
FC Wegberg-Beeck
57'
Ausgewechselt
Eingewechselt
FC Wegberg-Beeck
60'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Ausgewechselt
Eingewechselt
80'
KFC Uerdingen
FC Wegberg-Beeck
87'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Ausgewechselt
Eingewechselt
87'
KFC Uerdingen
Ausgewechselt
Eingewechselt
87'
KFC Uerdingen

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P