Der KF C Uerdingen hat sein Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 II mit 1:4 verloren. Die Treffer für die 2. Mannschaft der Knappen erzielten Krasniqi (1.), Becker (51.), Schell (75.) und Dadashov (78.), ehe Terada noch auf 1:4 verkürzte (85.).
Im Vergleich zum Heimspiel gegen Münster kam es beim KFC zu zwei personellen Umstellungen. Für Yeboah und Neiß rückten Klossek und Ntika in die Startelf.
Die Partie begann denkbar schlecht für die Uerdinger. Trotz eigenen Anstoßes geriet man bereits in der 1. Minute in Rückstand. Gleich beim ersten Angriff der Gastgeber erzielte Krasniqi das 1:0 für die Königsblauen.
Der KFC steckte den frühen Rückstand jedoch gut weg und hatte in der Folge mehr Ballbesitz als die Schalker. Dennoch kamen die Uerdinger nur zu sehr wenigen Tormöglichkeiten. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Terada in der 37. Minute.
Auf der anderen Seite hielt KFC-Keeper Jovic seine Mannschaft kurz vor der Pause mit einer sehenswerten Parade gegen einen Schuss von Dadashov weiter im Spiel.
Nach der Pause legten die Gastgeber offensiv zu und erhöhten in der 51. Minute durch einen Kopfball von Schalke-Profi Becker auf 2:0.
Nun hatten die Königsblauen die Partie fest im Griff. Eine Viertelstunde vor dem Ende sorgte Schell mit dem 3:0 aus kurzer Distanz für die vorzeitige Entscheidung.
Nur drei Minuten später schraubte Dadashov das Ergebnis nach Vorarbeit von Weschenfelder auf 4:0.
In der 85. Minute verkürzten die Uerdinger durch Terada schließlich noch auf 1:4.