KFC-Fans helfen beim Grotenburg-Umbau – weitere Mitstreiter gesucht

Treue. Liebe. Tradition.

Über 180 KFC-Fans wollen der Stadt Krefeld helfen, das Grotenburg-Stadion umzubauen, damit unser Klub schnellstmöglich wieder in seine Heimat kann. Verantwortliche, Spieler und Mitarbeiter des KFC sind begeistert über so viel Unterstützung und möchten den Fans, allen voran den Organisatoren Martin Kühr und Marius Savic, ganz herzlich danken. „Das ist ein klares Zeichen des großen Zusammenhalts der KFC-Fans“, sagt Gesellschafter Roman Gevorkyan. „Wir sind überwältigt, wie die Fans zum Klub stehen und jeder seinen Teil zur Heimkehr und zum künftigen Erfolg beitragen möchte. Danke dafür.“ Weitere „freiwillige Bauarbeiter“ werden noch gesucht.

„Das Feedback der Stadt war wirklich sehr positiv“, betont Kühr, der mit Savic zusammen das Projekt in dieser Woche bei der Stadt vorgestellt und „grünes Licht“ zur Unterstützung bekommen hatte. Nun darf das Duo mit seinen vielen Mitstreitern  – darunter Handwerker, Bauleiter und Ingenieure – loslegen. „Da sogar einige dabei, die dafür Urlaub nehmen würden“, sagt Kühr. „Ich bin stolz auf die Einsatzbereitschaft unserer Fanszene.“ Auch die beiden Organisatoren kennen sich in ihrem Metier sehr gut aus, sind sie doch im Hauptberuf Bauleiter und bei großen Bauprojekten tätig.

Einige Projekte sollen die Fans daher in Eigenregie durchführen dürfen. So sollen die Freiwilligen voraussichtlich unter anderem die Sitzschalen montieren, den Spielertunnel renovieren oder Fahrradständer erstellen. Absprachen mit der Stadt Krefeld laufen noch, wann welche Arbeiten ausgeführt werden sollen. Dafür werden noch weitere Unterstützer gesucht, die ehrenamtlich auf der Baustelle aushelfen wollen.

Unter folgendem Link können sich interessierte Fans direkt anmelden und ihre Daten hinterlegen: https://grotenburgkrefeld.tumblr.com/Helfer

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P