3:3-Unentschieden im zweiten Testspiel

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen und die DJK TuS Hordel haben sich 3:3 (2:1) getrennt. Ein Doppelpack der Gäste verhinderte dabei in buchstäblich letzter Minute den zweiten Testspielsieg der Uerdinger.

Vor 350 Zuschauern in der Hubert-Houben-Kampfbahn beherrschten die Uerdinger die Partie bei bestem Fußballwetter über weite Strecken. Am Ende einer sehenswerten Kombination landete der Ball in der 20. Minute nach einem herrlichen Doppelpass bei Kaya, der aus etwa elf Metern mit einem Flachschuss in die linke Torecke zum 1:0 traf.
In der 36. Minute war es dann der Uerdinger Bachmann, der entscheidend nachsetzte und im zweiten Versuch schließlich zum 2:0 für den KFC traf.
Die engagierten Gäste belohnten sich in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs mit dem Anschlusstreffer durch Agbado, nachdem dieser schon kurz zuvor ein Tor auf dem Fuß hatte, aber am heute starken KFC-Keeper Koch gescheitert war.

Auch nach der Pause blieben die Uerdinger die aktivere Mannschaft. In der 50. Minute kam auf Seiten der Blau-Roten dann Dimitrevski für den angeschlagenen Özdem und nach etwa einer Stunde wechselte KFC-Trainer Julian Stöhr, wie schon im Vorfeld angekündigt, im großen Stil und brachte gleich sechs neue Spieler. U.a. kam Etienne-Noel Reck in die Partie, der in der 83. Minute nach einer mustergültigen Flanke von Kaya zum 3:1 traf. In den letzten Spielminuten ließen sich die Uerdinger aber dann noch den eigentlich verdienten Lohn nehmen und kassierten durch Sarpong innerhalb von nicht einmal 120 Sekunden zwei Treffer zum 3:3-Endstand.

Startelf KFC: Koch – Obas, Oscasinadis, You, Bachmann, Favaro, Tomson, Lipinski, Kaya, Özden, Gyamfi
Tore: 1:0 Kaya (20.), 2:0 Bachmann (36.), 2:1 Agbado (45.), 3:1 Reck (83.), 3:2 Sarpong (88.), 3:3 Sarpong (89.)
Zuschauer: 350
Schiedsrichter: Gottschalk

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner