Wichtiger 2:1-Auswärtssieg in Wuppertal

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV mit 2:1 (2:1) gewonnen. Vor 2.458 Zuschauern brachte Fehr den KFC mit einem Doppelschlag (24./34.) mit 2:0 in Führung. Fünf Minuten vor der Pause machte ein Treffer von Bornemann die Partie noch einmal spannend.

In der von Beginn an sehr umkämpften Partie hatte der KFC in der 7. Minute die erste gute Gelegenheit. St. John drängte über die rechte Seite in den Wuppertaler Strafraum ein und wurde dann unsanft zu Fall gebracht, doch Schiedsrichter Erk ließ weiterspielen. Auf der anderen Seite kam Bornemann nach einer Flanke von Grym zu einer ersten guten Kopfballchance.

Nach etwa einer Viertelstunde erhöhten die Uerdinger den Druck und gingen in der 24. Minute verdient in Führung. Nach einer Ecke vollstreckte Fehr, am zweiten Pfosten lauernd, per Direktabnahme zum 1:0 für den KFC. Der WSV bemühte sich umgehend um den Ausgleich und kam nur zwei Minuten nach dem Rückstand zu einer guten Möglichkeit, aber KFC-Keeper Meyer war auf dem Posten.

Uerdingen blieb aber auch in der Folge die bessere Mannschaft und drängte auf einen weiteren Treffer. Und dieser glückte dem KFC in der 34. Minute. Nach einer schönen Kombination über Klefisch und St. John erhöhte Fehr, erneut am zweiten Pfosten stehend, auf 2:0. In der Folge versäumte es der KFC, die Führung noch weiter auszubauen und der WSV, der sich nicht aufgab, kam in der 40. Minute zum Anschlusstreffer. Nach einer Einzelaktion von Cejas nutzte Bornemann den Abpraller zum 1:2.

Nach der Pause warf der WSV kämpferisch noch einmal alles in die Waagschale, der KFC hielt jedoch gut und konsequent dagegen. Die besseren Möglichkeiten hatte aber weiterhin der KFC. In der 54. Minute verpasste Al Ghaddioui nach einer Flanke von St.John nur knapp das 3:1 und wenig später rettete der Wuppertaler Müller in höchster Not gegen den Uerdinger Stürmer.

Beide Teams kämpften um jeden einzelnen Ball. In der 69. ging ein Schuss des Wuppertalers Grym aus der zweiten Reihe nur knapp über das Uerdinger Tor. Es blieb spannend. In dieser Phase hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, taten sich aber schwer gegen die dichte Uerdinger Defensive.

Der WSV drängte mit aller Macht auf den Ausgleich und Uerdingen blieb durch Konter gefährlich. In der 85. Minute waren die Hausherren dem Ausgleich ganz nahe, aber Hagemann traf aus zwölf Metern zum Glück nur die Latte. So blieb es am Ende beim hart erkämpften, aber insgesamt verdienten 2:1-Auswärtssieg der Uerdinger.

Interview mit René Lewejohann

Pressekonferenz nach dem Spiel

02.11.2024-14:00
Regionalliga West | Spieltag 14
Halbzeit: 1-2 Die Partie wurde mit 2:0 für den WSV gewertet
Wuppertaler SV
1
KFC Uerdingen
2
Endergebnis
Tore
24'
Karten
Gelbe Karte
9'
9'
Gelbe Karte
22'
77'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
86'

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P