Wichtiger 1:0-Sieg beim Spitzenreiter Baumberg

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Auswärtsspiel beim Tabellenführer mit 1:0 (1:0) gewonnen. Das goldene Tor erzielte Touratzidis in der 4. Minute.

Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Nettetal kam es beim KFC zu zwei personellen Veränderungen. Für Rizzo und Schlösser rückten diesmal Talarski und Odenthal in die Startelf.

Der KFC legte einen perfekten Start hin und ging bereits in der 4. Minute in Führung. Nach Vorarbeit von Simoes Ribeiro traf Touratzidis zum 1:0 für die Uerdinger.
In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, aber der KFC blieb das Team mit den besseren Möglichkeiten.
Die Gastgeber kamen erst in der 22. Minute zu ihrem ersten Torabschluss, den KFC-Keeper Gomoluch aber sicher halten konnte.
Nach knapp einer halben Stunde musste bei den Uerdingern Abel verletzt vom Feld und wurde durch Schlösser ersetzt.
Die Partie spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab und hatte im letztem Drittel kaum Strafraumszenen zu bieten. So ging es mit der verdienten Uerdinger Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause kam beim KFC Klein für Lipinski. Die Partie blieb sehr zerfahren und ausgeglichen. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend und so blieb das Spiel ohne wirkliche Torraumszenen.
Der KFC verteidigte konsequent nach hinten und ließ in der Defensive nichts zu. Offensiv waren die Uerdinger bemüht, aber ohne Durchschlagskraft.
Die erste gute Chance im zweiten Durchgang gehörte den Hausherren in der 70. Minute. Bajraktari zwang dabei KFC-Torwart Gomoluch zu einer sehenswerten Glanzparade.
In der Schlussphase bäumten sich die Baumberger noch einmal auf und drängten auf den Ausgleich.
Für die letzten zehn Minuten gab beim KFC der lange verletzte Gonda sein Comeback und kam für Yanagisawa in die Partie. Kurz vor Schluss feierte auch Nachwuchsspieler Demirhan Kumlu sein Debüt für die 1. Mannschaft.
In der Nachspielzeit kam der Baumberger Bajraktari noch zu einer guten Kopfballchance, am Ende blieb es aber beim wichtigen 1:0-Auswärtssieg der Uerdinger.

Interview mit Levan Kenia

Interview mit Fabio Ribeiro

06.04.2024-16:00
Halbzeit: 0-1
SF Baumberg
0
KFC Uerdingen
1
Endergebnis
Karten
Gelbe Karte
60'
Gelbe Karte
65'
Aufstellungen

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P