KFC setzt sich im Pokal nach großartigem Spiel mit 1:0 gegen den MSV Duisburg durch

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Zweitrundenspiel im Niederrheinpokal gegen den Drittligisten MSV Duisburg verdient mit 1:0 gewonnen. Das goldene Tor erzielte der eingewechselte Simoes Ribeiro in der 107. Minute.

KFC-Coach John vertraute heute auf die nahezu identische Startelf vom Heimsieg gegen Nettetal, lediglich im Tor durfte sich diesmal Gomoluch statt Liga-Stammkeeper Udegbe beweisen.

Die Gäste hatten in der Anfangsphase zwar mehr Ballbesitz, der KFC hielt jedoch gut dagegen und versuchte, seinerseits Nadelstiche zu setzen.
Die erste gute Möglichkeit hatten die Gäste in der 16. Minute durch einen Freistoß von der rechten Strafraumecke. Der Ex-Uerdinger Pusch zirkelte den Ball über die Mauer, aber KFC-Schlussmann Gomoluch hielt großartig.
Die Partie blieb offen, aber zunächst ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten.
Fünf Minuten vor der Pause hatten die Uerdinger die bis dahin beste Torgelegenheit. Touratzidis blockte eine Flanke von Kenia gegen zwei Duisburger. So landete der Ball bei Abel, der nur knapp am linken Pfosten vorbeischoss. Kurze Zeit später folgte noch ein gefährlicher Schuss von Gonda, der leider über das Tor ging.

Beide Teams kamen unverändert aus der Pause und neutralisierten sich nun wieder, weitgehend.
Nach einer Stunde prüfte Köther den Uerdinger Keeper Gomoluch mit einem Volley-Gewaltschuss.
Auf der anderen Seite verpasste Gonda in der 64. Minute nach Zuspiel von Kenia ebenfalls die Führung.
In dieser Phase investierten die Uerdinger mehr in die Begegnung und erspielten sich einen Vorteil.
In den Schlussminuten kamen beim KFC Odenthal und Rizzo für Touratzidis und Kenia.
Kurz vor Ende der regulären Spielzeit hatten beide Mannschaften noch einmal die Chance, das Spiel nach Eckbällen zu entscheiden, blieben aber beide im Abschluss unglücklich.
In der Nach Spielzeit hämmerte Talarski den Ball schließlich noch an die Latte und es gab Protest seitens der Uerdinger, dass das Leder wohl hinter der Linie war.

Nach torlosen 90 Minuten ging es in der Grotenburg letztendlich in die Verlängerung. Das kraftraubende Spiel war beiden Mannschaft anzumerken. Es blieb dennoch ein intensiver Pokalfight, aber zunächst ohne weitere Torraumszenen.
In der 107. Minute bediente Odenthal den kurze Zeit zuvor eingewechselten Simoes Ribeiro, der eiskalt zum viel umjubelten 1:0 für die Uerdinger traf.
Nun warf der MSV noch einmal alles nach vorne und die Uerdinger kämpften um jeden Ball. Nach sechs Minuten Nachspielzeit durften sich die Uerdinger endlich über einen verdienten Sieg freuen.

In der 3. Runde geht es für den KFC gegen den Ligakonkurrenten TVD Velbert.

Interviews

Interview mit Fábio Ribeiro

Interview mit Furkan Baydar

Interview mit Marvin Gomoluch

Interview mit Marcus John

Highlights

11.10.2023-19:30
Halbzeit: 0-0 Endergebnis: 0-0
KFC Uerdingen
1
MSV Duisburg
0
n.V.
Tore
107'
Karten
Gelbe Karte
66'
68'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
120'
Aufstellungen

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P