Zusammen für den KFC!

500000
201000

KFC siegt bei Saisoneröffnung mit 5:2 gegen Gladbach II

Treue. Liebe. Tradition.

Im Rahmen der Saisoneröffnung in der Grotenburg hat der KFC sein letztes Vorbereitungsspiel mit 5:2 (2:2) gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach gewonnen.

Nach einer Viertelstunde verpasste Weber die Führung für den KFC nur knapp. Auf der anderen Seite rettete Haar auf der Linie. In der 23. Minute gingen die Gäste dann aber doch in Führung. Nach einer Ecke traf der Gladbacher Reitz per Kopf zum 0:1.

Nur drei Minuten später folgte die Antwort der Uerdinger. Gonda hämmerte den Ball aus 17 Metern von halbrechts in die linke obere Ecke zum 1:1.

In der 35. Minute wurde Gonda im Strafraum der Gäste gelegt und Schiedsrichterin Junkers entschied auf Foulelfmeter. Diesen verwandelte Haar sicher zum 2:1 für die Uerdinger. Kurz vor der Pause kamen die Fohlen noch durch Jung zum 2:2-Ausgleich.

Im zweiten Durchgang brachte der eingewechselte Odenthal die Uerdinger mit 3:2 abermals in Front. In der Schlussphase drängten die Jungfohlen vergeblich auf den Ausgleich. Stattdessen schlugen die Uerdinger kurz vor Schluss noch einmal doppelt zu.

In der 90. Minute zirkelte Talarski einen Freistoß von der linken Strafraumseite aus zum 4:2 in die Maschen der Gäste und in der Nachspielzeit sorgte Baydar nach einer Flanke von der rechten Seite per Direktabnahme für den 5:2-Endstand.

Interview Marcus John nach dem Spiel

Interview mit Maik Odenthal nach dem Spiel

Statistik

KFC Uerdingen: Gomoluch (46. Udegbe), Päffgen (75. Schreck), Härtel, Haar, Blum (85. Baydar), Funk (30. Talarski), Di Gaetano (61. Klein), Abel (85. Riegert), Kenia (61. Rizzo), Weber (61. Odenthal), Gonda
Bor. Mönchengladbach II: Neutgens (46. Wirth), Arndt, Moustafa, Deumi Nappi, Younes, Dag, Büyükarslan, Hoogewerf, Reitz (65. Diallo), Jung, Kader (65. Aserov)
Tore: 0:1 Reitz (23.), 1:1 Gonda (26.), 2:1 Haar (36. Elfmeter), 2:2 Jung (45.), 3:2 Odenthal (70.), 4:2 Talarski (90.), 5:2 Baydar (90+2)
Schiedsrichterin: Junkers

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P