KFC siegt im zweiten Testspiel mit 5:1 gegen Süchteln

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein zweites Testspiel in der laufenden Vorbereitung mit 5:1 (3:0) gegen den Landesligisten ASV Süchteln gewonnen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen in der Krefelder Hubert-Houben-Kampfbahn waren die Uerdinger im ersten Durchgang die klar überlegene Mannschaft und gingen nach einer halben Stunde hochverdient mit 1:0 in Führung. Odenthal legte quer auf Gonda, der aus etwa 13 Metern zum 1:0 traf.
In der 39. Minute erhöhte Touratzidis auf 2:0 und mit dem Pausenpfiff traf der Neuzugang von der halbrechten Seite auch noch zum 3:0 in die linke Torecke.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff sorgte Gonda mit dem 4:0 für die endgültige Entscheidung. In der Folge ging der KFC etwas vom Gas und der ASV Süchteln fand besser in die Partie. Dennoch ging auch der nächste Treffer in der 73. Minute abermals auf das Konto der Uerdinger. Dabei verwandelte Odenthal einen direkten Freistoß aus ca. 24 Metern zum 5:0.
Quasi im direkten Gegenzug sollte den Gästen aber dennoch der verdiente Ehrentreffer gelingen. Nach einem Handspiel der Uerdinger verwandelte Zaum einen Strafstoß zum 5:1.

Statistik

KFC Uerdingen: Gomoluch – Haar, Funk, Päffgen, Meißner, Abel, Härtel, Kenia (69. Di Gaetano), Gonda, Touratzidis, Odenthal
Tore: 1:0 Gonda (29.), 2:0 Touratzidis (39.), 3:0 Touratzidis (45.), 4:0 Gonda (47.), 5:0 Odenthal (73.), 5:1 Zaum (74. Elfmeter)
Schiedsrichter: Bongartz
Zuschauer: 500

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P