Spektakulärer 9:3-Heimsieg über Hamborn

Treue. Liebe. Tradition.

Die 1.766 Zuschauer in der Grotenburg erlebten einen spektakulären Fußballnachmittag, an dessen Ende die Uerdinger einen 9:3-Heimsieg über die Sportfreunde Hamborn feierten. Nach einer turbulenten ersten Halbzeit, in der die Gäste schon früh 3:1 führten, hieß es zur Pause 3:3. Im zweiten Durchgang spielten dann nur noch die Uerdinger und siegten 9:3.

Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Kray kam es nur zu einer Änderung. Für Rizzo rückte diesmal Terada in die Startelf.

Die Partie begann mit einem Schockmoment für die Uerdinger, denn die Gäste aus Duisburg gingen bereits in der 1. Minute mit ihrem ersten Angriff in Führung. Nach einem Freistoß traf der freistehende Krystofiak problemlos per Kopf zum 0:1. Die Antwort der Uerdinger ließ aber nicht lange auf sich warten, denn der KFC glich schon in der 4. Minute aus. Nach schönem Solo von Talarski legte Odenthal am Fünfmeterraum quer auf Weber, der den Ball zum 1:1 einschob.

Die Sportfreunde zeigten sich vom Ausgleich wenig beeindruckt und nutzten eine erneute Unzulänglichkeit in der Uerdinger Defensive in 11. Minute zur abermaligen Führung aus. Nach einer Ecke von der rechten Seite war Bennmann mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 1:2. Nur sechs Minuten später erhöhte Mastrolonardo nach guter Vorarbeit von Bock sogar auf 1:3.

In der 26. Minute kam beim KFC Funk für Rau. Die Uerdinger versuchten in der Folge, zum Anschlusstreffer zu kommen, aber auch Hamborn blieb gefährlich und verpasste mit einem Treffer an die Latte das 1:4. Auf der anderen Seite erzielte Terada einen Treffer, der aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Der KFC machte weiter Druck und belohnte sich dafür in der 37. Minute mit dem 2:3. Terada tankte sich auf der linken Seite bis zur Torauslinie durch und legte zurück auf Odenthal, der mit einem gefühlvollen Schlenzer in die rechte obere Ecke traf. Nur eine Minute folgte eine ähnliche Situation. Diesmal legte Francis von der linken Seite quer und Weber vollendete zum 3:3-Ausgleich.

Nach der Pause entschied der Unparteiische Weßels in der 50. Minute nach einer Hereingabe von Beric auf Handelfmeter, den Evers sicher zum 4:3 für den KFC verwandelte. Nun spielte nur noch der KFC. In der 53. erhöhte Terada nach Vorarbeit von Odenthal auf 5:3 und in der 55. Minute war der Japaner nach einem Pfostenschuss von Talarski erneut zur Stelle und traf zum 6:3.

Es dauerte bis zur 68. Minute, als Terada auch noch das 7:3 machte und damit einen lupenreinen Hattrick erzielte. Damit nicht genug, Uerdingen gab weiter Gas und kam in der 78. Minute zum 8:3 durch den kurz zuvor eingewechselten Atsina. In der 80. Minute folgte das 9:3 durch das ebenfalls eingewechselte Uerdinger Geburtstagskind Kretschmer. Trotz weiterer Großchancen blieb es am Ende beim 9:3-Heimsieg der Blau-Roten.

Es war ein historischer Sieg für den KFC. Es war zwar nicht der höchste Heimsieg in einem Ligaspiel, aber mit neun Treffern der torreichste seit dem Umzug in die Grotenburg im Jahr 1971.

Highlights vom Spiel

21.05.2023-15:00
Halbzeit: 3-3
KFC Uerdingen
9
SF Hamborn
3
Endergebnis
Aufstellungen
KFC Uerdingen
53'55'68'75'
57'
83'
37'
16
D
26'
4'38'
68'
Ersatzspieler
26'
57'80'
12
D
14
D
68'
83'
75'78'
SF Hamborn

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P