M´Bengue schießt KFC zum 1:0-Sieg in Homberg

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Auswärtsspiel beim VfB Homberg mit 1:0 (0:0) gewonnen. Das entscheidende Tor erzielte M´Bengue in der 83. Minute.

Im Vergleich zum Heimspiel gegen Meerbusch stellte KFC-Trainer Voronov seine Startelf auf drei Positionen um. Für Evers, Lipinski und Rizzo rückten diesmal Francis, Odenthal und Mouadden in die Anfangsformation.

Die Partie begann mit einem Aufreger. Beric rutschte der Ball über den Fuß und Keeper Udegbe nahm diese unfreiwillige Rückgabe in die Hände. Schiedsrichter Gottschalk legte die Situation allerdings anders aus und entschied auf indirekten Freistoß für die Gastgeber – nur etwa neun Meter vom Uerdinger Tor entfernt. Der Ball vom Homberger Overfeld passierte die Uerdinger Mauer, aber Meißner klärte zum Glück auf der Linie. In der Folge entwickelte sich eine offene und ausgeglichene Partie, die allerdings zunächst ohne hochkarätige Tormöglichkeiten blieb.

Erst nach gut einer halben Stunde hatten die Uerdinger die Führung auf dem Fuß. Zunächst zog Odenthal von halblinks ab und VfB-Torwart Hersey konnte nur mit Mühe parieren. Der Ball gelangte zu Francis, der den Nachschuss aus spitzem Winkel an den rechten Pfosten setzte. In der Schlussphase des ersten Durchgangs machten die Homberger noch einmal ordentlich Druck, doch dies ermöglichte den Uerdingern zwei ganz dicke Kontermöglichkeiten. Kenia bediente in der 42. Minute Odenthal, der aus fünf Metern an die Latte traf. Kurz darauf kam es dann zu einer Duplizität der Ereignisse, denn in der 45. Minute traf auch Weber von der fast gleichen Stelle an die Querlatte.

Nach der Pause kam auf Uerdinger Seite Weggen für Mouadden. Die erste Chance im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber. Walker tankte sich in der 48. Minute durch den Uerdinger Strafraum und setzte den Ball dann ganz knapp rechts am Tor vorbei. Der VfB tat in dieser Phase mehr für das Spiel. Erst nach etwa einer Stunde kamen die Uerdinger zu ihrem ersten Abschluss nach Wiederanpfiff durch Francis. Wenig später setzte sich Beric auf der rechten Seite durch und flankte auf Weber, der knapp über das Tor köpfte.

Für die letzten gut 20 Minuten brachte der KFC Talarski und Terada für Weber und Meißner. In der 83. Minute gingen die Uerdinger endlich in Führung. Nach einer Ecke von der linken Seite lauerte Innenverteidiger M´Bengue am zweiten Pfosten und drückte den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie. Dieser Treffer entschied die Partie im PCC-Stadion dann auch am Ende zugunsten der Uerdinger.

10.04.2023-15:00
Halbzeit: 0-0
VfB Homberg
0
KFC Uerdingen
1
Endergebnis
Tore
Karten
25'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
28'
68'
Gelbe Karte

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P