Uerdingen und Düsseldorf II trennen sich 1:1

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sich von der U23 von Fortuna Düsseldorf 1:1 (1:0) getrennt. Augusto brachte den KFC in der 22. Minute in Führung. Die Gäste glichen in der 81. Minute durch Hirschberger aus.

Im Vergleich zum Auswärtsspiel nahm Interimstrainer Patrick Schneider zwei personelle Veränderungen vor. Für Brendieck und Neiß rückten Jovic und Cirillo in die Startformation.

Nach verhaltenem Beginn von beiden Seiten nahm die Partie nach 10 Minuten an Fahrt auf. Die Uerdinger kämpften sich ins Spiel und versuchten, die Gäste unter Druck zu setzen. Die erste dicke Möglichkeit hatte der KFC in der 20. Minute. Cirillo zog von der Strafraumgrenze aus ab und sein Schuss ging nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
Nur zwei Minuten später folgte die verdiente Führung für den KFC. Nach einer Ecke war Augusto zur Stelle und traf aus kurzer Distanz zum 1:0.
Fünf Minuten vor der Pause hatten die Uerdinger eine Großchance, um auf 2:0 zu erhöhen. Nach starkem Zuspiel von Cirillo machte sich Astina auf und davon, schob den Ball aber dann allein vor Fortuna-Keeper Langhoff rechts am Tor vorbei.

Nach der Pause drängten die Gäste auf den Ausgleich und setzten die Uerdinger unter massiven Druck. Der KFC stand aber gut in der Defensive und kam gelegentlich zu Kontergelegenheiten.
Zwischenzeitlich konnten sich die Uerdinger etwas befreien und die Partie wieder offener gestalten.
Gut eine Viertelstunde vor dem Ende hatte der KFC die große Chance, auf die vorzeitige Entscheidung. Der eingewechselte Terada kam im Strafraum aus guter Position zum Abschluss, der Ball ging aber leider knapp links am Tor vorbei.
In der 81. Minute musste der KFC dann aber doch noch den Ausgleich hinnehmen. Hirschberger hielt aus 18 Metern drauf und erzielte das 1:1.
Am Ende blieb es in Velbert bei der insgesamt leistungsgerechten Punkteteilung.

06.11.2021-14:00
Halbzeit: 1-0
KFC Uerdingen
1
Fortuna Düsseldorf II
1
Endergebnis
Tore
81'
Tor
Karten
Gelbe Karte
61'
61'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
62'
Gelbe Karte
72'
Aufstellungen
KFC Uerdingen
72'
5
M
62'
22'66'
56'
61'81'
89'
Ersatzspieler
81'
56'
66'
Fortuna Düsseldorf II
Ersatzspieler
Ersatzspieler
Fortuna Düsseldorf II
44'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Ausgewechselt
Eingewechselt
56'
KFC Uerdingen
Ausgewechselt
Eingewechselt
66'
KFC Uerdingen
Fortuna Düsseldorf II
75'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Ausgewechselt
Eingewechselt
81'
KFC Uerdingen
Ausgewechselt
Eingewechselt
89'
KFC Uerdingen

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P