Spannendes Testspiel bei De Graafschap endet 3:4

Treue. Liebe. Tradition.

Am Dienstagnachmittag bestritt der KFC Uerdingen ein torreiches Testspiel gegen den niederländischen Zweitligisten De Graafschap aus Doetinchem. Das Spiel endete mit einer knappen 3:4-Niederlage für unser Team.

De Graafschap, auch bekannt als „De Superboeren“ (Die Superbauern), startete stark in die Partie und ging früh in Führung. Ibrahim El Kadiri traf in der ersten Viertelstunde doppelt nach jeweils gelungenen Kombinationen. Doch unser Team kämpfte sich Mitte der ersten Halbzeit zurück ins Spiel. Noel Werner verkürzte mit einem schönen Schuss ins lange Eck auf 1:2.

Nach der Pause erzielte Enez Yilmaz den Ausgleich, als er einen Fehler im Spielaufbau der Gastgeber ausnutzte. Trotz heftiger Gegenwehr ging De Graafschap erneut in Führung, Mimoun Mahi erzielte nach rund einer Stunde das 2:3.

Tygo Grotenhuis erhöhte auf 2:4 für die Niederländer, doch den Schlusspunkt setzte Gianluca Rizzo mit einem Elfmeter zum 3:4-Endstand. Das spannende Spiel zeigte einmal mehr den Kampfgeist unserer Mannschaft.

Zum Spielbericht auf der Website von De Graafschap (NL)

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner